Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Umstieg 2009 auf 2012 mit Problemen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umstieg 2009 auf 2012 mit Problemen (1102 mal gelesen)
seppu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seppu an!   Senden Sie eine Private Message an seppu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppu

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011

AutoCad Civil 3D 2012

erstellt am: 18. Jan. 2013 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Habe jetzt den Umstieg von Autocad Civil 2009 auf Autocad Civil 2012 gewagt... :-) 
Derzeit ist aber das Problem, dass in der Autcad Civil 2012 Version die Querprofile im Modell und Layout nicht mehr so angezeigt werden wie in der alten Version. Im Detail, ist die Beschriftung außerhalb des Profils und insgesamt wirken die Querprofile sehr zusammengestaut :-( Habe anschließend verscuht neue Querprofile zu erstellen, leider klappt auch das nicht...
Habe versucht in der *.dwt Datei (Country Kit Deutschland) die Blockstile der 2009 Zeichnung einzufügen - leider auch ohne Erfolg 
Auch ein Kollege hat das gleiche Problem... ufffaaaaa
Hat jemand einen Rat?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Servicepack 2.1 gemacht? Glaubt ihr, dass man durch dieses Uptade das "Problem" lösen könnte oder ist der "Wurm" in einem anderen Ort versteckt^^
Wäre auch sehr dankbar!!!

Grüße

------------------
Stress hat nur wer stress sich macht! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 19. Jan. 2013 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann leider nichts zum Sprung über 3 Versionen sagen - vielleicht hülfe die Migration der Daten über die Zwischenschritte Civil 3D 2010 und Civil 3D 2011.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 20. Jan. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo seppu,
Es ist nicht ganz klar, ob Du Projekte die mit 2009 bearbeitet wurden, jetzt mit 2012 weiterbearbeiten willst, oder ob Du generell ein Problem mit den Darstellungen in 2012 hast.
Dass das Servicepack das "Problem" löst, glaube ich nicht. Damit werden Fehler in der Software behoben, aber keine Darstellungen, die von Stilen abhängen, verändert.
Morgen gibts bestimmt noch mehr Antworten...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seppu an!   Senden Sie eine Private Message an seppu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppu

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011

AutoCad Civil 3D 2012

erstellt am: 21. Jan. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank als Erstes für eure Hilfe!!!
Zurückzukommen auf deine Frage ist zu sagen, dass ich bereits beim Öffnen einer Civil 2009 Zeichnung mit Civil 2012 Probleme mit der Darstellung von Querprofilen habe. Habe auch versucht, anschließend neue Querprofile zu erstellen mit autocad 2012, auch das klappte leider nicht ohne Erfolg... dabei verwendete ich die Zeichnung *.dwt von autocad 2009 die mit der selben Version immer ohne Probleme funktionierte....

Ich hoffe, dass bei den Antworten auch die "Richtige" dabei ist 

Grüße sepp

------------------
Stress hat nur wer stress sich macht! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 21. Jan. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo seppu!

Es gab hier schon Beiträge, die sich mit der Frage befassen, ob es möglich ist, Projekte in eine neuere Version von Civil zu heben und dort weiterzubearbeiten.

Wie Du schon siehst, verursacht das nur Probleme.
Ich bringe meine Projekte mit der Civil-Version zu Ende, mit der ich sie angefangen habe.

2009 speichert doch auch noch im Format (2007) oder?

Mein Rat und meine Meinung:
Mischen impossible! 
Neue Projekte in 2012, alte Projekte mit 2009 fertigstellen.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 21. Jan. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das bedeutet ja, dass ich alle Versionen auf dem Rechner behalten muss. Oder eine alte Maschine ins Eck stelle, auf die ich notfalls zurück greifen kann?
Ich habe bei einem MAP-Projekt entsprechende Probleme bekommen (2009 zu 2012). Als die sauberste und auch die am wenigsten aufwändigste Methode hat sich die Neuerstellung des Projekts mit den bestehenden SDF und SHP-dateien sowie den abgefragten DWG-Dateien ergeben. Zunächst großer Aufwand, dann aber eben neuester Stand und wenn 2016 eine neue Änderung kommt, dann halt nochmal: auf ein Neues!
Es ist mir klar, dass das eventuell nur für MAP sinnvoll ist.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz