Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM alphabetisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM alphabetisch (1122 mal gelesen)
CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Jan. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Mitstreiter!
Im Projektbrowser von Civil 3D werden die DGMs ja alphabetisch sortiert. Wenn ich aber nun DGMs für zB eine Mengenanalyse auswählen will ist diese Liste chronologisch sortiert, dh zuletzt erstellte DGM
werden ganz unten angezeigt. Nun habe ich das Problem, dass ich an einem Großprojet mit hunderten von DGMs arbeite und ich die Zeit nurnoch mit suchen von DGM vergeude. Gibt es einen Trick, sich die DGMs in allen Menüs alphabetisch anzeigen zu lassen? Dann werde ich vielleicht noch dies Leben fertig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Jan. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsolutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD Solution, fülle doch bitte deine Sysinfo aus - ansonsten weiß man nicht genau, mit welcher Version von Civil 3D du arbeitest.

Bei Civil 3D 2013 1.1 hab ich jetzt sowohl im Projektbrowser als auch im Dialog DGM erstellen > Trianguliertes Mengenmodell > Urgelände
als auch beim Mengenbefahlsnavigator (_AeccVolumesDashboard) immer eine sortierte Anzeige der DGM Namen (hab es allerdings nur mit 6 versch. DGMs getestet).
Ggf. lädst du eine Beispieldatei hoch und legst einen Screenshot oder eine genauere Erklärung deines Problems bei, dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Jan. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sreenshot.png

 
Hallo CAD Huebner,
zunnächst mal Danke für die prompe Antwort. Ich benutze z.Zt. Civil 3d 2012, mit 2013 hatte ich aber das gleiche Problem. Anbei ein Screenshot der das verdeutlichen sollte... Wie kann ich die in dem rot markierten Pulldown-Menü angezeigten DGMs alphabetisch anstatt chronologisch anzeigen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d)

Innovative Maschinen und Anlagen für die Recycling- und Zementindustrie sind unsere Leidenschaft. Mit eigenen Entwicklungen und hoher Fertigungstiefe gehören wir zu den international führenden Unternehmen. Als global agierendes mittelständisches Unternehmen basiert unser Erfolg auf direkten Entscheidungswegen, gelebter Menschlichkeit und effektivem Teamplay. Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit ihren mutigen Ideen die Welt der Recyclingtechnik verbessern wollen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Jan. 2013 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsolutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsächlich werden beim gezeigten Befehl REPORTSURFACEVOLUME die DGMs nicht sortiert angezeigt.
Da fällt mir auch nichts ein, wie man das ändern könnte.

Workarounds:
a) in 2013 stattdessen den Befehl VOLUMESDASHBOARD benutzen
b) in der Klappliste der unsortierten DGM Auswahl (Befehl REPORTSURFACEVOLUME) den Anfangsbuchstaben des gesuchten DGMs ggf. mehrfach eintippen, der Fokus springt zum jeweils nächsten DGM mit diesem Anfangsbuchstaben.
c) Das DGM statt über den Namen über den Button mit der grafischen Auswahl auswählen (dazu Wechselnde Auswahl aktivieren)
d) eine vorbereitete XML Datei mit den gewünschten DGM Namen importieren (ggf. vorher eine Beispielliste exportieren)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz