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Autor Thema:  Bruchkanten entfernen (1250 mal gelesen)
zech
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erstellt am: 22. Nov. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gleich noch einmal eine Frage. In dem DGM sind sehr viele Linien, 3DPolys, Splines als Bruchkanten definiert. Sie sind so ziemlich alle zugleich über eine Fensterauswahl hinzugefügt. Ich kann jetzt nun im Projektbrowser die Bruchkanten wählen und mit RMT "zoom auf" wählen, die Linie also identifizieren und löschen als Bruchkante, nicht aus der Zeichnung. Es soll aber umgekehrt sein.
Ich möchte in der Zeichnung eine Linie durch "klicken" bestimmen können die keine Bruchkante mehr sein soll. Sie soll aber in der Zeichnung als Linie noch erhalten bleiben.
Geht dass?

Danke
 

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ida-stade
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erstellt am: 30. Nov. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ungetestete Idee dazu:
Neue Datei öffnen.
Zu bearbeitende Datei sichern (falls nachfolgend etwas schief geht)
Fenster Eigenschaften öffnen
Objektwahl anklicken
alle zu entfernenden Linien usw. anklicken
Zwischenablage, ausschneiden (löscht die Objekte und entfernt sie damit als Bruchkante?)
In die neue Datei gehen und dort Einfügen mit Originalkoordinaten.
Aus der neuen Datei wieder mit Originalkoordinaten hineinkopieren.

'Mal testen und Ergebnis mitteilen.

Gruß Dietrich

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zech
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erstellt am: 03. Dez. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, vielen Dank
dass klappt. Aber schöner wäre es wenn das Autodesk richtig lösen würde. Linie anklicken, Rechte Maustaste und dann "Als Bruchkante entfernen" oder so ähnlich.

[Diese Nachricht wurde von zech am 03. Dez. 2012 editiert.]

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Guenther P
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erstellt am: 03. Dez. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dafür gibt es ihm Civil3D den Projektbrowser (_showts), da kannst du einzelne Bruchkanten hinzufügen oder auch löschen.

Nachtrag:
In der Liste am unteren Ende des Projektbrowsers sieht man die Liste der Bruchkanten-Hinzufügungen. Fügt man jede Bruchkante einzeln hinzu, kann diese unten auch wieder einzeln entfernt werden. Wird aber aber bei einem Aufruf "Bruchkanten hinzufügen" eine Objektselektion gemacht, wo mehrere Linien/Polylinien/3D-Polylinien/… selektiert werden, dann werden diese als Bruchkantengruppe dem DGM hinzugefügt und können auch nur als Gruppe entfernt werden. Auf die einzelne Polylinie hat man dann so keinen Zugriff mehr.

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 03. Dez. 2012 editiert.]

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