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Autor Thema:  Verschneidung (1093 mal gelesen)
ameier
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Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2010

AEC Suite, Windows10

erstellt am: 08. Nov. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg

 
Ich habe eine 3D-Polylinie, welcher ein bestimmter Querschnitt folgen soll (kann rechteckig aber auch rund sein, zB. Kanal oder Tunnel). Der Querschnitt verläuft im Normalfall unterhalb des Geländes. Es kann aber vorkommen, dass er über das Terrain kommt (s. Screenshot). Ich benötige die Verschneidungslinie zwischen Querschnitt (Kanal/Tunnel) und Gelände. Wie gehe ich hier am besten vor ? Besten Dank.

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TheWalrus
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Ingenieur


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Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 09. Nov. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ameier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin ameier
Meine Variante: 2 Profilkörper-DGMs erzeugen, je einer für unteren und oberen Querschnitt. Bogenförmige Querschnittsteile durch Polygone annähern. DifferenzDGMs zum Urgelände berechnen. Höhenlinien "0" der DifferenzDGMs sind Schnittlinien. Treten natürlich nicht überall auf und sollten in Wechselbereichen aneinander anschließen.
Gruß
Bruno

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