Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punkthöhen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkthöhen (1530 mal gelesen)
Philip P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philip P. an!   Senden Sie eine Private Message an Philip P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philip P.

Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011

Civil 3D 2011 64 bit

erstellt am: 30. Jul. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testpunkte.dwg

 
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei, in der Punkte ohne Höhe mit ihrer Höhe beschriftet sind. Ich benötige diese Punkte mit rw, hw, h in einer Textdatei und komme einfach nicht weiter.
_Datenextrakt habe ich schon versucht - bringt mir aber nicht das gewünschte Ergebnis und führt manchmal auch zum Absturz.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich habe ein paar solcher Punkte angefügt.

Viele Grüße
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ric_api
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ric_api an!   Senden Sie eine Private Message an ric_api  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ric_api

Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2006

WIN10 64bit
C3D 2021
C3D 2022

erstellt am: 30. Jul. 2012 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philip P. 10 Unities + Antwort hilfreich


block.txt

 
Hallo Philip,

die Blöcke in der Datei sind unterschiedlich skaliert. X,Y und Z bitte auf 1 setzen.
Danach Datenextrakt durchführen. Gewünschte Blöcke mit Attributen wählen. Im Anhang als Vorlage eine Datenxtraktionsdatei (Block.txt in Block.dxe ändern).
Blöcke mit X und Y aus Geometrie, Höhe aus Attribut (Blockhöhe liegt auf 0). Gegebenenfalls entstehende Textdatei mit einem Editor nachbearbeiten bzw. für Punktimport Filter wählen / erstellen.

Du kannst aber auch die Blöcke direkt in ein DGM einlesen (Zeichnungsobjekte -> Blöcke). Vorher mit _AeccMOVEBLOCKSTOATTRIBELEV die einzelnen Blöcke auf Attributhöhe anheben. Die Punkte können dann über REB Format oder XML in ein Textformat geschrieben werden.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philip P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philip P. an!   Senden Sie eine Private Message an Philip P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philip P.

Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011

Civil 3D 2011 64 bit

erstellt am: 30. Jul. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank!
Ohne dich wäre ich heute wirklich aufgeschmissen gewesen.
Das hat mir meinen Feierabend gerettet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz