Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  3d Objekte in Profilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Objekte in Profilen (1695 mal gelesen)
rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 29. Feb. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.jpg


Profil.jpg

 
Moin allerseits,

ich habe Widerlager in einer 2ten Zeichnung modelliert und in der maßgeblichen Zeichnung positioniert (Model.jpg). Zweck der ist die Darstellung in Querprofilen. Leider ist die Darstellung der Widerlager spiegelverkehrt (Profil.jpg). Habe ich einen Fehler gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 29. Feb. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also bei mir funktioniert das Einblenden in den Höhenplan.

Es könnte vielleicht daran liegen, dass Du Deine Widerlager als Block mit Beschriftungseigenschaften eingefügt hast???

Bei mir werden Blöcke auch nicht richtig projeziert (muss wohl an dem KS innerhalb des Blockes liegen)
------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 01. Mrz. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es ist kein Block, sondern ein Volumenkörper aus einer Extrusion einer Polylinie. Ich gehe auch davon aus das es sich um ein Koordinatensystem-Problem handelt. Ich habe die Zeichnung zu meinem Fachhändler geschickt, der hat sie an AutoDesk weitergeleitet, da das Problem so wohl noch nicht bekannt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMAC
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMAC an!   Senden Sie eine Private Message an TMAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMAC

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 01. Mrz. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Gehwege mit der halben Fahrbahn im Querprofil gespiegelt. Dieses Problem tritt aber nur dann auf, wenn man eine Zielachse, oder Versatzachse für die Breitensteuerung verwendet, die teilweise exakt parallel zu der Hauptachse läuft. Eine leichte Drehung der Randachse behebt dieses Problem, wenngleich alles etwas ungenau wird. Man kann auch einmal versuchen das ganze Modell in die Nähe von 0,0,0 zu transformieren. Obwohl niemand, bei diese Koordinaten meine Planung haben will.

Viele Grüße

Ferdinand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 02. Mrz. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoDesk sagt, dass die Achse umgekehrt wurde. Daraufhin habe ich einen neue Achse mit neuem Namen konstruiert. Das Ergebnis hat sich jedoch nicht verändert, dreht man die Achse jedoch um passt es. Kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) jedoch nicht die Lösung sein....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz