Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Tiff plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tiff plotten (2061 mal gelesen)
Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 02. Feb. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem, ich habe die digitale Flurkarte als DWG vorliegen. Habe die Höhenlinien vom Vermessungsamt bekommen als Tiff-Format.
Habe die Höhenlinien mit mapiinsert eingefügt. Jetzt will ich beides plotten. In der Plottvoransicht sind die Linien zu sehen, aber geplottet wird nur die Flurkarte ohne Hö-Linien. Die Höhenlinien sind auf einem Layer, der nicht gefroren ist und das plotten erlaubt.
Wenn ich die Farbe der Linien ändere wird das ganze Tiff geändert.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadt Uffenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

im Layout mal in das Ansichtsfenster klicken und dann im Layereigenschaften-Manager schauen ob bei AF Frieren ein Sternchen grau ist.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 02. Feb. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich drucke aus dem Plan direkt heraus mit Datei - plotten ...
Wenn ich ins Layout springe und da plotte, funktioniert es auch nicht. In den Layereigenschaften passt meiner Meinung alles. Nicht gefrohren oder ausgeschaltet und drucken im Layer ist aktiviert. In der Druckvorschau wird es angezeigt, nur geplottet nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 02. Feb. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadt Uffenheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn man erst einmal ein DWF plottet oder auch ein PDF - wird das TIFF dann in der Ausgabedatei angezeigt?
Vielleicht unterstützt das verwendete Plottermodell/Treiber keine Rasterdaten - Mal den Druckertreiber/Plottermodell hier angeben.
Wird Civil 3D 2012 32 oder 64 bit verwendet (evt. Speichermangel beim Plotten?)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 02. Feb. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für eure Mühe und Antworten. Ich habe selber eine Lösung gefunden.
Gestern habe ich schon die Tiff s wieder gelöscht und neu eingefügt ohne Ergebnis. Heute habe ich die Tiff s wieder alle gelöscht und neu eingefügt und siehe da, jetzt hat es funktioniert und ich kann die Höhenlinien plotten. Warum weiß ich nicht, habe nichts anders gemacht als gestern.
Am Plotter kanns eigentlich nicht liegen, der ist neu, Canon IPF 750.

Grüße Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz