Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  AutoCAD Civil 3D Country Kit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Civil 3D Country Kit (1934 mal gelesen)
seppu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seppu an!   Senden Sie eine Private Message an seppu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppu

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011

AutoCad Civil 3D 2012

erstellt am: 27. Dez. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum ^^,

Bin neu in der Welt von AutoCad...
Seit kurzem arbeite ich mit AutoCad Civil 3D 2012 und mit der darin enthaltenen Vorlagendatei.
Wenn ich die Datei mit einer früheren Version abspeichern möchte, bekomme ich die Meldung dass dies nicht ohne Anzeigeprobleme in einer älteren AutoCad Version funktioniert :-(
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zeichnungen in einer älteren AutoCad-Version trotzdem richtig angezeigt werden können?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!!!!

Bei dieser Gelegenheit "Allen die zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten müssen wünsche ich einen schönen Start in die letzte Arbeitswoche des Jahres :-)"

Grüße Sepp

Grüße

------------------
Stress hat nur wer stress sich macht! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Dez. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,

willkommen hier bei CAD.de!! 

Civil führt mit so ziemlich jeder Version Neuerungen ein. Diese werden dann natürlich auch nur in der aktuellen Version richtig angezeigt. Um eine ordentliche Anzeige auch in älteren AutoCAD-Versionen zu erhalten, schau Dir mal den Befehl _EXPORTTOAUTOCAD an. Dadurch werden aber die "schlauen" Civil-Objekte zu "dummen" AutoCAD-Objekten. Auch der Objektenabler könnte für Dich interessant sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seppu an!   Senden Sie eine Private Message an seppu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppu

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2011

AutoCad Civil 3D 2012

erstellt am: 31. Dez. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die promte Anwort.
Nach meinem Urlaub werde ich es gleich ausprobieren und dann bescheid geben!

Bei dieser Gelegenheit "Allen einen guten Rutsch ins neue JAHR!"

Grüße Sepp

------------------
Stress hat nur wer stress sich macht! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,
geht es auch um die Bearbeitung in früheren Civil-Versionen? Für den Fall könntest Du die Civil-Objekte über eine frühere XML-Version exportieren. Die Stile kommen allerdings nicht mit...
Bezüglich Objekt-Enabler: Hat jemand probiert, ob der Enabler der älteren AutoCAD-Versionen auch die neueren Civil-Versionen darstellen kann? Ich habe da keine Kenntnisse, wäre aber für die Zusammenarbeit mit anderen interessant.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 05. Jan. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.png


Bild2.png


Bild3.png

 
Hallo zusammen,

die Funktion _exporttoautocad ist eine von mir sehr häufig benutzte Funktion, da wir häufig mit anderen Büros zusammenarbeiten, die "nur" nackte ACAD lesen können und für die Objektenabler Fremdworte sind.

JETZT habe ich per Zufall eine für mich neue Funktion in 2012 entdeckt:
"DWG Konvertierung" (Bild 1)
zu erreichen, wenn keine Datei geöffnet ist im Startmenü links oben.
Dann kommt ein Dialog, der wohl eine Mischung aus E-Transmit und _exporttoautocad ist (Bild2). Es werden aber nur "DWG" konvertiert. Dateien mit Civil-Objekte (AutoCAD-Dateien) nach eigenen ersten Tests nicht. Der Sinn erschließt sich mir daher noch nicht, schließlich gibt es noch die Stapelweise Zeichnungskonvertierung (Bild3). Vielleicht ist ersteres eine AutoCAD-Funktion...
Achtung: "Direkt" meint dass die Original-Datei überschrieben wird!
Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 06. Jan. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, richtig
Der Befehl DWGKONVERT / _DWGCONVERT
ist ein reiner AutoCAD Befehl (der sogar in DWG TrueView enthalten ist)
während
Befehl: AeccCivilBatchConverter
ein reiner Civil 3D Befehl ist.

DWGKONVERT wurde 2012 als neuer Befehl eingeführt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz