Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Vertikale Stützwand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vertikale Stützwand (1964 mal gelesen)
livic4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von livic4 an!   Senden Sie eine Private Message an livic4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für livic4

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 21. Sep. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit "Vertikalen Stützwänden".
Ich habe in einem Querschnitt das Querschnittsbestandsteil "vertikale Stützwand". Der entsprechende Profilkörper zeigt im Lageplan die Stützwand auch richtig an. Für die Höhenzuweisung der Stützwand habe ich eine gesonderte Achse und einen Längsschnitt erstellt. Die Gradiente wollte ich unter "Anschluss zuweisen" der Stützwand als Ziel für die Höhe der Wand vorgeben. In den Querprofilen wird die Höhe der Wand jedoch mit der DGM-Höhe des Urgeländes berechnet und nicht mit meiner Gradiente. Weise ich für die Vertikale Stützwand kein DGM aus wird die Wand auch nicht dargestellt.

Und ein weiteres Problem:

Wie kann ich die Zuordnungspunkte für die Vertikale Stützwand ändern?

Vielen Dank im Voraus!

livic4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 22. Sep. 2011 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für livic4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und soweiter,

in welcher Version arbeitest Du? = Systeminfo mal ausfüllen!
Wie heißt der Baustein wirklich? Oder meinst Du "StützmauerVertikal"?

Du kannst solchen Bausteinen nicht beliebige Anschlüsse zuweisen. Mach mal auf der Werkzeugpalette auf den Baustein "Klick rechte Maustaste". Dann kannst Du die Hilfe für den Baustein aufrufen. Da steht dann beschrieben, was möglich ist - und was nicht.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

livic4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von livic4 an!   Senden Sie eine Private Message an livic4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für livic4

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Symantec,

habe meine Systeminfo ausgefüllt, arbeite mit der 2012er Version.
Die Civilhilfe gibt für "StützwandVertikal" bei Zielparameter: Wandhöhe Längsschnitte, 3D-Polylinien, Elementkante usw. an.
Ich möchte erreichen, dass die Höhe meiner Stützwand nur über den zugewiesenen Längsschnitt gesteuert wird und nicht über das DGM.

Viele Grüße
livic4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz