Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kreisverkehr mit deutscher Countty Extension enwerfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreisverkehr mit deutscher Countty Extension enwerfen (3396 mal gelesen)
ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 11. Sep. 2011 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,
gibt es deutsche Standard-Kreisverkehrvorlagen in der Deutschen Country Extension?
Im Handbuch steht was davon, allerdings finde ich die Vorlage nicht im "Roundabout Design Standard".
Wer kann mir weiterhelfen?

PS: Ansonsten klappt de Dach extension einwadfrei.

Gruss,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 11. Sep. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich


110910-Kreuzung-DACH.jpg

 
Die DACH Extension klappt zwar bei mir nicht alles einwandfrei (z.B. OKSTRA Extension 64bit geht nicht, einige Dienstprogramme laufen nicht in allen Fällen fehlerfrei, ...)
aber in deiner Frage ging es ja um Krreuzungen (Knotenpunkte). Ein vorbereitetes Beilspiel wäre
__Beispiel Kreuzung DE.xml (siehe Screenshot).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 11. Sep. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture.JPG

 
Ok, vielen Dank für den Hinweis.
Ob wirklich alle Funktiones der Dach Extension funktionieren, weiss ich noch nicht, ich lerne das Programm erst gerade kennen.
Der Tip, einen "zu importienrenden Querschnittssatz zu auszuwählen",
funktioniert bei mir leider nicht, das Kästchen bleibt grau....
Was kann der Grund sein?

Gruss,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 12. Sep. 2011 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreisverkehr.PNG

 
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich aber komplett durcheinander - ich hoffe trotzdem, das ich den Knoten noch richtig auflösen kann!

1. Man kann C3D (welche Version?) installieren - ist aber noch nicht alles.
2. die DACH Extension muß manuell herunter geladen + installiert werden. Hat aber weder mit dem Kreisverkehr, noch mit der Knotenkonstruktion zu tun!
3. Im Country Kit Deutschland (wenn es 2012 ist) sind die im Bild zu sehenden Richtlinien/Standard-Dateien zu finden: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Data\Corridor Design Standards\Metric - das Country Kit muß aber bei der Installaation vom C3D 2012 oder auch danach installiert sein.
4. für den Knoten braucht man zwei Achsen, die sich wirklich treffen/schneiden + jeweils einen Geländeschnitt/Gradiente.
5. OKSTRA funktioniert nicht unter 64bit - ist aber schon immer so gewesen. An diesem Problem wird gearbeitet!

Noch Fragen?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 12. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von symantec:

2. die DACH Extension muß manuell herunter geladen + installiert werden. Hat aber weder mit dem Kreisverkehr, noch mit der Knotenkonstruktion zu tun!
3. Im Country Kit Deutschland (wenn es 2012 ist) sind die im Bild zu sehenden Richtlinien/Standard-Dateien zu finden: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Data\Corridor Design Standards\Metric - das Country Kit muß aber bei der Installaation vom C3D 2012 oder auch danach installiert sein.

Gruß Symantec


Vielen Dank für die wetvollen Hinweise, mir scheint das bei mir die Country Kit Instalation fehlt, da der Ordner "deu" nicht zu finden ist. Ich glaube ich muss irgendwie die Datei "C3D_CONTENT_Germany.xml" laden (Version 2012), aber ich weiss nicht wie.

Gruss,

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

für das Country-Kit gehe in die Systemsteuerung >> Software und rufe C3D 2012 ändern/entfernen auf. Es geht hier um "weitere Inhalte" und da sollten einige Länder aufkreuzen. Bei Deutschland sollte ein Häkchen und ein Link auf dem Desktop gesetzt sein. Die anderen Länder brauchst Du nicht wirklich. Alles andere holt er sich von der DVD.

Wenn du aber einen alten Download hast (die aktuellen sind schon repariert) fehlt Dir Deutschland trotzdem noch. Für diese Fälle ist diese XML-Geschichte gedacht, die man unter dem Fenster der Länderliste auswählen muß.

Die DACH Extension findest Du hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=17146875&linkID=9240698  - ich krieg das gerade nicht mit der URL hin.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 12. Sep. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Symantec,

danke für die Tips, genauso habe ich es auch gmacht, allerdings ohne Häkchen für den Link auf dem Desktop (Ist der wichtig? eigentlich doch um dass Programm vom Desktop aus zu starten, oder?). Dann habe ich noch gesehen, dass ich die "Material Library" nicht installiert habe. kann es daran liegen, dass der Ordner "deu" nicht installiert wird? Ich hab versucht die "Material Library" zu installieren aber es kommt immer wieder zu einem Fehler während des Vorganges.

Gruss,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 12. Sep. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Materiallibrary ist gar nicht beim Dwonload des Civil 3D 2012 Installationspaket dabei, sondern muss hier separat heruntergeladen werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 12. Sep. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

der "Deutsche" Link auf dem Desktop ist ULTRA-EXTREM-OBERWICHTIG!!! Mit diesem "Deutschen" Link ist das "Deutsche" Benutzerprofil "DE" verbunden, welches die "Deutsche" Vorlagezeichnung automatisch öffnet. Was für eine Wortwahl...mir wächst gerade eine Lederhose!

Achtung: Das die Materialbibliothek mit einem roten X angezeigt wird, ist ein Bug. Die wird immer automatisch installiert und gehört zum AutoCAD. Wenn Du keine 3D-Volumenkörper oder Visualisierungen im Civil mit fotorealistischen Materialien besetzen willst, kannst Du das sowieso ignorieren.

Der Link von Udo installiert eine 2. Materialbibliothek mit Materialien in höherer Auflösung. Das bedeutet noch weniger Raum auf der Festplatte.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo Zusammen,

der "Deutsche" Link auf dem Desktop ist ULTRA-EXTREM-OBERWICHTIG!!! Mit diesem "Deutschen" Link ist das "Deutsche" Benutzerprofil "DE" verbunden, welches die "Deutsche" Vorlagezeichnung automatisch öffnet.
Gruß Symantec


Ok, danke, das war ein wichtiger Hinweis. Kann man den nachträglich den Link erstellen ?(das habe ich ohne Erfolg probiert, denn nach dem Vorgang steht immer noch "nein" in der Auswahl...)
Muss ich alles neu installieren?

Danke nochmals für die vielen Ratschläge, klappt ausgezeichnet das Forum.

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 13. Sep. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
versuch' mal einen Link mit folgender Verknüpfung zu erstellen "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2012\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2012\AecBase.dbx" /p "<<C3D_DE>>"
Klappt natürlich nur bei Installation im Standardverzeichnis.
Viele Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

oder man geht auf Start >> Programme >> Autodesk und klickt auf den Programmaufruf mit der rechten Maustaste und sendet das Ding an den Desktop!

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo Zusammen,

oder man geht auf Start >> Programme >> Autodesk und klickt auf den Programmaufruf mit der rechten Maustaste und sendet das Ding an den Desktop!

Gruß Symantec


Hab ich gemacht, aber es tut sich nichts (immer noch kein Ordner "deu" in C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012 und kann auch nicht den Querschnittssatz auswählen (in Kreuzung erstellen).

Ich werd wohl das Programm nochmal neu installieren müssen...

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Sep. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChK71:
Hab ich gemacht, aber es tut sich nichts (immer noch kein Ordner "deu" in C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012 ...

Die gesuchten XML Dateien liegen bei erfolgreicher Installation des Country Kit/Content Pack DACH (Deutschland) unter
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Data\Corridor Design Standards\Metric
Auch eine Nachinstallation von hier hat nicht funktioniert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Die gesuchten XML Dateien liegen bei erfolgreicher Installation des Country Kit/Content Pack DACH (Deutschland) unter
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Data\CorridorDesign Standards\Metric

Genau das ist mein Problem, es gibt keinen "deu"-Ordner.

[QUOTE] Auch eine Nachinstallation von hier hat nicht funktioniert?[QUOTE]

Habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Wenn ich wieder auf Programm-Update gehe, steht der Desktop-Link auf "No".

Kann es damit zusammenhängen, dass man eventuell die Dach-Extension nachher installieren muss, d.h. wenn die Dach-Extension installiert kann man nicht den Country-Kit laden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo Zusammen,

3. Im Country Kit Deutschland (wenn es 2012 ist) sind die im Bild zu sehenden Richtlinien/Standard-Dateien zu finden: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Data\Corridor Design Standards\Metric - das Country Kit muß aber bei der Installaation vom C3D 2012 oder auch danach installiert sein.


Ich bin win wenig schlauer geworden, una zwar habe ich den Ordner "deu" nicht gefunden, weil ich eine englische Version des Programms habe, und dort heisst der Ordner "enu". Dort sind auch Richtlinien/Standard-Dateien zu finden. Das wäre also gelöst. Besteht allerdings das Problem dass beim Programm-Update kein Desktop-link bei dem deutschen Programm-Kit besteht, und das ich bei der Erstellung von Kreuzungen nicht de deutschen Richtlinien / Standard-Datein laden kann.
Hat jemand eine Idee?

Danke,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 14. Sep. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Idee??? Nein, weil das so nicht sein kann! Wenn Du wirklich über die Systemsteuerung weitere Komponenten hinzugefügt hast!?

Wenn Du ENU hast, kann ich jetzt nicht sagen, ob bei den Inhalten Deutschland zu sehen ist, oder nicht. Wie sieht das aus???

Du kannst natürlich auch das Country Kit herunterladen. Wenn Du das dann ausgepackt hast, mußt Du unter der Liste auf die Schaltfläche klicken und die XML auswählen. Hast Du ja auch schonmal geschrieben.

Im Zweifel: nochmal wiederholen! Wie sieht es dann aus?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChK71
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChK71 an!   Senden Sie eine Private Message an ChK71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChK71

Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 14. Sep. 2011 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture1.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo Chris,

Idee??? Nein, weil das so nicht sein kann! Wenn Du wirklich über die Systemsteuerung weitere Komponenten hinzugefügt hast!?

Wenn Du ENU hast, kann ich jetzt nicht sagen, ob bei den Inhalten Deutschland zu sehen ist, oder nicht. Wie sieht das aus???

Gruß Symantec


Danke nochmals dass mir weiterhin geholfen wird.
Der Ordner sieht foldendermassen aus (siehe Anhang.
Enthált also die diversen Dateien für den Kreisverkehr und für die Kreuzung.
Und beim Enwerfen von Kreisverkehren gelingt es mir auch die entsprechenden .xml-Datei zu laden (z.B Kleiner Kreisverkehr DE).
Dass Ergebnis ist allerdings ein bisschen enttäuschend, stimmt nicht 100% mit den Empfehlungen der Anlage von Stadtstrasen (FGSV 2006) überein.
Aber war noch nicht funktioniert ist bei dem Entwurf von Kreuzungen die Datei RAS 95 DE zu laden (ich denke mal das diese dazu bestimmt ist).
So sieht's bei mir aus...
Noch einen Tipp oder "Idee" dazu?

Danke,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 15. Sep. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChK71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

das ist ein Verständnisproblem! Die RAS-L 95 kann für Achsen und Querneigungsberechnungen verwendet werden.

Unter: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Assemblies\DE\ findest Du eine "__Beispiel Kreuzung DE.xml" + verschiedene DWGs.
Oder: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2012\deu\Assemblies\Metric\ findest Du eine "_Autodesk (Metric) Assembly Sets.xml" + verschiedene DWGs.

... und: Ordner "deu" ist bei Dir wahrscheinlich "enu".

Das sind sogeannte Querschnittssätze, welche für Kreuzungen verwendet werden können!

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz