Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Fragen zu OKSTRA Import/Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zu OKSTRA Import/Export (3634 mal gelesen)
Moep131
Mitglied
Bauzeichner Straßen- & Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Moep131 an!   Senden Sie eine Private Message an Moep131  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moep131

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011

AutoCAD Civil 3D 2012
+ DACH Extension

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad.de

Ich muss demnächst eine Vermessung für das Straßenbauamt Niedersachsen durchführen und daraus dann einen Bestandsplan entwickeln. Dafür muss ich auch Daten in Okstra erzeugen.
Jetzt hab ich mir von der Okstra-Homepage die Fachbedeutungsliste und auch ein paar Beispieldateien runtergeladen um mal zu sehen was auf mich zukommt, doch wenn ich versuche diese in mein Civil zu bekommen (habe es über die OKSTRA import Funktion in der DACH Extension probriert)passiert stumpf nichts.   

Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung in der Befehlszeile:

Befehl:
; Fehler: Fehler bei ARXLOAD

Befehl:  Unbekannter Befehl "C3D_OKSTRAIMPORT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.


Könnt ihr damit etwas anfangen? Kann ich überhaupt Okstra Objekte mit Civil erzeugen/ bearbeiten?

gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 31. Aug. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moep131 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibts offensichtlich seit Civil 3D 2011 ein Problem mit der 64bit Version. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001299.shtml#000005
Frag mal deinen Autodesk Händler oder direkt den Support bei Autodesk unter http://subscription.autodesk.com

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moep131
Mitglied
Bauzeichner Straßen- & Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Moep131 an!   Senden Sie eine Private Message an Moep131  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moep131

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011

AutoCAD Civil 3D 2012
+ DACH Extension

erstellt am: 31. Aug. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, gut zu wissen. Hab jetzt erstmal das alte Civil 2009 rausgekrammt und hier funktioniert das alles so wie ich es mir vorgstellt habe 

Danke dir für den Hinweis!

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Gr
Mitglied
Dipl.Ing.Vermessung

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Gr an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Gr

Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008

Windows XP SP2, Civil3D 2007, Civil3D 2009, Civil3D 2012
RZI-Vermessung
BB-Soft
Leica Cloudworx

erstellt am: 04. Sep. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moep131 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man mit der Okstraschnittstelle außer Achsen und DGMs auch Texte, Linien und Punktdaten mit Codes exportieren, d.h. letztendlich komplette Bestandspläne und diese auch mit länderspezifischen Fachschalen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 05. Sep. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moep131 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Nein, noch nicht!

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz