Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  civil 3D to 3ds Max Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  civil 3D to 3ds Max Design (2701 mal gelesen)
OsirisBob
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von OsirisBob an!   Senden Sie eine Private Message an OsirisBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OsirisBob

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011

erstellt am: 21. Aug. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe eine aus Civil 3D stammende dwg-Datei, die eine Ebene mit verschiedenen Höhen und einer Strasse enthält. Ich möchte jetzt in 3ds Max Design 2012 diese Datei zu einer Animation verarbeiten. Wenn ich die Datei in Max öffne, sagt er mir es wurden "Proxy Objekte gefunden" und man benötigt einen Objekt-Enabler? Wisst ihr was das ist oder welchen ich brauche?
Das Modell wird nicht korrekt angezeigt.

Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt über Civil View die Daten nach 3ds Max Design zu kopieren. Was würdet ihr machen?
Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Oder gibts eventuell ein Tutorial dazu?

Vielen Dank für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 21. Aug. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> Wenn ich die Datei in Max öffne, sagt er mir es wurden "Proxy Objekte gefunden" und man benötigt einen Objekt-Enabler? Wisst ihr was das ist oder welchen ich brauche?

die von Autodesk wissen sowas und verraten es auch  >> klick <<

Deine Civil-Objekte sind etwas, was nicht mit reinen Grundfunktionen abgebildet werden kann. Auch die OE ermöglichen keine volle Funktionalität, sondern nur die Darstellung und evtl. abgespeckte Bearbeitungsmöglichkeiten.

Solltest Du die Civilobjekte in der Zieldatei nicht als solche brauchen, kannst Du auch die Intelligenz zerstören, indem Du über die Funktion EXPORTTOAUTOCAD gehst (bzw. im C3D über _AecExportToAutoCAD (zu finden im Menübrowser unter Exportieren > AutoCAD DWG).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GN8FC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GN8FC an!   Senden Sie eine Private Message an GN8FC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GN8FC

Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 21. Aug. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach es über Civil View. Ist damit schnell gemacht. Und der 3DS Plugin ist schnell erklärt. Ein Tutorial in deutsch gibt es auf der Autodesk Seite irgendwo auch. Ich finde es nur gerade nicht..... Ich habe es aber irgendwo auf meinem PC. PM mir, wenn du es nicht findest.

------------------
Mein CAD und GIS BLOG schaut mal vorbei:http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 22. Aug. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich

OsirisBob
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von OsirisBob an!   Senden Sie eine Private Message an OsirisBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OsirisBob

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011

erstellt am: 27. Aug. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für eure Antworten! Habe mich heute nochmal dran gegeben und auch ein Tutorial gefunden. Eure Links haben mir auch geholfen. Ich finde in meinem 3ds Max Design aber kein Civil View. Habt ihr ne Ahnung wo ich das finde?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 27. Aug. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich


md2012_itu.JPG


md2012_cv.JPG

 
Buenas noches,

dann schiebe mal die MD 2012 DVD ins LW > Install Tool & Utilities > Adesk Civil View

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 28. Aug. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte "Civil View" im "Max Design" Setup zwar angehakt sein, aber trotzdem nicht beim Start mit einem eigenen Menüeintrag "Civil View" erscheinen, kann ein separater Aufruf der Installation Abhilfe schaffen.
Zuerst Max Design beenden, dann
"CivilView2012.exe" aus dem Installationsverzeichnis von Max Design 2012
genauer aus dem Unterverzeichnis "...\3dParty\x86\Partners\CivilView" nachinstallieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

Civil3D 2010
VestraCivil3D
Windows Vista 64

erstellt am: 09. Sep. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OsirisBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das Problem, dass in Max Design der Register Civil View vorhanden ist, wenn ich jedoch auf Civil View starten gehe passiert nichts. Muss ich noch etwas beachten?

Gruß
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz