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Autor Thema:  Punkthöhen in Block mit Attributen umwandeln (1885 mal gelesen)
cadplayer
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erstellt am: 16. Aug. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man Punkthöhen in Blöcke mit Attributen umwandeln, die mit _AeccAddSurfaceSpotElevLabel erzeugt wurden. Wenn ich das Level-label sprenge bekomme ich einen Block, aber keine Attribute und Fangpunkte zum rotieren.

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CAD-Huebner
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erstellt am: 16. Aug. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, zumindest nicht ohne Zusatzprogramm.
Setze doch gleich Blöcke an die Positionen, schiebe die Blockreferenzen auf DGM Höhe und lasse die Z-Höhe via Schriftfeld/_FIELD in ein Attribut namens HOEHE bzw. ELEVATION eintragen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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cadplayer
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erstellt am: 16. Aug. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur kann ich einen Block immer nur auf die DGM-vermaschung setzen, also einen Schnittpunkt der Dreiecksvermaschung. Oder gibt es eine Funktion, die alle Blöcke auf das DGM-niveau zieht?

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CAD-Huebner
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erstellt am: 16. Aug. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadplayer:
Nur kann ich einen Block immer nur auf die DGM-vermaschung setzen, also einen Schnittpunkt der Dreiecksvermaschung. Oder gibt es eine Funktion, die alle Blöcke auf das DGM-niveau zieht?

Befehl:MoveBlocksToSurface

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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cadplayer
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erstellt am: 17. Aug. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo
Kurz nachgehakt, mit eattedit kann ich einzeln die INSERTFIELDS der Attribute rausnehmen, also quasi die intelligenz Attributanzeige bezgl. Z-höhe.
Gibt es auch die Möglichkeit das gleich mit allen Blöcken durchzuführen?

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