Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout (5833 mal gelesen)
chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Civilisten,

ich möchte in einem layout mehrere Ansichtsfenster mit unterschiedlichen Beschriftungsmaßstäben darstellen. Es handelt sich um eine Kanalplanung und ich möchte verschiedene Kreuzungsbereiche nochmal größer darstellen. Leider kann ich einstellen was ich möchte (anklicken Ansichtsfenster und einstellen des Beschriftungsmaßstabes), Civil ändert sofort den Ansichtsfenstermaßstab mit und wenn ich den wieder zurück setze, ist alles wieder beim alten. Das Problem dabei ist, dass eingelesene Bestandsdaten (keine Civil-Daten) beim Detailfenster riesige Beschriftungen haben, meine Beschriftung aber nur moderat klein im jeweiligen Ansichtsfenstermaßstab ist. Es wäre praktisch, wenn man in einem 1:250 Fenster einfach mal sagen könnte, die Beschriftung hätte ich aber jetzt gern mal in 1:500, dann ist sie genauso groß wie die AutoCAD-Elemente der eingelesenen dxf.

Freundliche Grüße.
Sonja

[Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 07. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 07. Jul. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber Du könntest auch die riesigen Beschriftungen zu maßstabsabhängigen Beschriftungen machen und an Deine Beschriftungen anpassen.

HTH

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 12. Jul. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michl,
so kann man das Problem umschiffen, aber eine Lösung für das Problem an sich - unterschiedliche Maßstäbe für die Beschriftung auswählen zu können, ist es nicht. Hm.

ratlose Grüße.
Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 12. Jul. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habs mal gestestet.
Wenn ich in den Eigenschaften des Ansichtsfensters zuerst den Beschriftungsmaßstab einstelle und danach den Ansichtsfenstermaßstab, behält Civil den Beschriftungsmaßstab bei.

Beispiel:
Maßstabsabhängiger Text mit Texthöhe 2.5 wird in jedem Maßstab 2.5mm hoch gezeichnet, wenn Ansichtfenstermaßstab und Beschriftungsmaßstab gleich sind.
Stelle ich jetzt Beschriftungsmaßstab auf 1:500 und Ansichtfenstermaßstab auf 1:1000 wird der Text nur noch 1.25 mm hoch gezeichnet.

Probiers mal aus.

Ich weiß aber immer noch nicht, wozu das eigentlich gut sein soll, denn dann ist der Sinn der maßstabsabhängigen Texte dahin. 
Da finde ich meinen ersten Vorschlag besser. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 05. Aug. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layout-wunsch.jpg


layout-druck.jpg

 
Hallo Michl, hallo alle hier,
das Problem ist noch nicht gelöst. Hab vorrübergehend mich vorbei geschifft, jedoch bedarf es einer prinzipiellen Idee. Habe deinen Vorschlag Nr. 2 nachvollzogen, funktioniert auch wunderbar, sofern man nicht vorhat, das Layout dann auch zu drucken. Sobald du auf plot gehst, sind deine unterschiedlich eingestellten Maßstäbe weg - zumindest in der Darstellung. Klickst du das Ansichtsfenster an, steht sehr wohl noch alles drin, aber er plottet eben ein Ansichtsfenster im Maßstab 1:250 mit Beschriftungsmaßstab 1:250 und nicht 1:500, wie ich es gern hätte. Wie du an den schlechten jpg  siehst (ob wir je mal ein ordentliches Bildverarbeitungsprogramm installiert bekommen????), sind die Texte dann so weit weg, dass sie den Bezug verlieren. Ich kann sie aber nicht näher ran schieben, weil dann in der Hauptzeichnung nichts mehr zu erkennen ist. Mir wäre schon geholfen, wenn ich die Stelle fände, an der ich "Beschriftungsmaßstab skalieren" für Schachtbeschriftungsstile ausstellen kann.

Und wie streicht ihr Schächte durch, die entfernt werden sollen, wenn ihr ein bks im Ansichtsfenster habt? Civil beamt die Kanalbeschriftungen (Schächte) ja sonstwohin, mein Strich bleibt aber an Ort und Stelle. Das selbe passiert bei unterschiedlichen Maßstäben der Ansichtsfenster....

Schönes Wochenende an alle.
chaossonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadkistos
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cadkistos an!   Senden Sie eine Private Message an Cadkistos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadkistos

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2011

Autodesk Civil 3D 2012
Autodesk Civil 3D 2014
AKG Vestra Civil 2012 (Build 40)
AKG Vestra Pro seven (Build 43)
-----------
Windows 7 (64 bit)

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich


Absolute-Textgroesse1.jpg


Absolute-Textgroesse2.jpg


Ausdruck.jpg

 
Hallo Chaosforscherin,

mit sog. Ausdrücken (siehe Anhang) kann man absolute Textgrößen definieren. Eventuell könntest du damit ans gewünschte Zielergebnis kommen.

Gruß Cadkistos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

Du solltest Dich mal mit den Beschriftungsstilen (Schächte und Haltungen) auseinandersetzen. Du könntest z.B. mal den verwendeten kopieren und dort die Schriftgrößen ändern.
Nochmal kopiert, kannst Du Dir, für die Beschriftung der zu entfernenden Schächte, einen Strich zum durchstreichen in die Beschriftung einfügen. Der geht dann dynamisch mit.

Und ich bleib dabei. Mein erster Vorschlag führt zum Erfolg. Pass Deine Schriftgrößen der Schachtbeschriftung an, oder umgekehrt und mach sie maßstabsabhängig. Dann brauchst Du doch die Option mit den unterschiedlichen Maßstäben nicht mehr.

Auch ein schönes Wochenende!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadkistos,
das mutet vielversprechend an! hab jetzt so einen Ausdruck erstellt mit 10 mm Schrifthöhe, damit ich merke, ob sich was verändert. Aber wie funktioniert dieser Ausdruck jetzt? Als Beschriftungsstil kann man ihn nicht zuweisen. Automatisch tut sich auch nix. Ich habe für M1:250 (Detailfenster) festgelegt, dass er 10 mm drucken soll. elches Detail fehlt mir da jetzt noch?

hallo fredvomjupiter,
mein Problem habe ich etwas modifiziert, ich habe also keine Probleme mehr mit normalen Schriften kontra Civilskalierte Texte. In den Bildausschnitten sind nur civilierte Texte - Schachtbeschriftungen. Sie haben in M1:250 dann auch die optimale Größe. nur stehen sie zu weit weg, weil ich sie in M1:500 eben entsprechend entfernt setzen muss, damit sie nicht alles andere verdecken. Nun habe ich auf einer Zeichnung 3 Ansichtsfenster in jeweils anderen Maßstäben, die aber immer den selben Kanal darstellen, nur eben manchmal als Detail heraus gezogen. Da kann ich nicht ein und dem selben Schacht unterschiedliche Beschriftungsstile zuweisen. Was die durchgestrichenen Schächte betrifft, da muss ich nochmal schauen, ob sich da was entwerfen lässt im Schriftstil. Muss ja einmal quer durch Name, DH, SH, Tiefe... Ich mach seit Tagen nix anderes als mich durch die Stile etc. zu kämpfen...

Grüße. sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Sonja,

Durchstreichungen von Schächte lassen sich zur Not auch im Layout zeichnen
Ansonsten ist Dein Ansatz mit Stilen richtig.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadkistos
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cadkistos an!   Senden Sie eine Private Message an Cadkistos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadkistos

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2011

Autodesk Civil 3D 2012
Autodesk Civil 3D 2014
AKG Vestra Civil 2012 (Build 40)
AKG Vestra Pro seven (Build 43)
-----------
Windows 7 (64 bit)

erstellt am: 05. Aug. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich


Absolute-Textgroesse3.jpg

 
Hallo Chaosforscherin,

den Ausdruck kannst du im gewünschten Beschriftungsstil einfach als Texthöhe auswählen (siehe Anhang).

Gruß Cadkistos

[Diese Nachricht wurde von Cadkistos am 05. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 05. Aug. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nee.jpg

 
hi cadkistos,
entweder ich habe was falsch verstanden oder es ist nicht das, was ich suche. Er ändert die Größe in allen Ansichtsfenstern (siehe Bild), ich benötige andere Schriftgrößen nur in dem einen Detailfenster. Ich dachte man könnte auf diesem Wege sagen - Größenänderung nur, wenn der M 1:250 auftaucht. Hm. Da steh ich nun ich armer Thor...

liebe Grüße.
chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Aug. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

Als Ausdruck mal Folgendes eingeben:

IF({Zeichnungsmaßstab-Konvertierung}=500,0.004,0.002)

Erläuterung:
Bei einem Ansichtsfenstermaßstab von 500 wird die Texthöhe auf 0.004m = 4 mm gesetzt ansonsten auf 0,002m
Das kannst du für beliebige Maßstäbe so einstellen.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 08. Aug. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausdruck.jpg


Beschriftungsstil.jpg

 
Guten Morgen Roman,
wunderbar. Das ist genau das, was ich brauche!
Das wirft mich um Jahre nach vorn! Vielen Dank!!!!

Grüße! Sonja
P.S. die angehängten Dateien haben sich erledigt. Bekomme sie nur nicht gelöscht....
[Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 08. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 08. Aug. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:
es gelingt nur in einem Ansichtsfenster und dort auch nur nach vielen zoom xp und regen/regenall. Im zweiten verweigert er sich total. 2012erMacke????

Nachtrag2: In der plotvoransicht zeigt er es auch noch nicht richtig an, aber wenn man auf plotten und dann Vorschau geht, dann ist alles so wie gewünscht und bleibt im Anschluss dann auch in der Zeichnung so.

Fazit - immer mal plotten simulieren, dann funtioniert es.

[Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosforscherin 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-8-8-000022.jpg

 
Hallo Sonja,

in 2011 klappt es wunderbar.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Fazit - immer mal plotten simulieren, dann funtioniert es.

Oder alternativ Befehl _REGENALL 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

chaosforscherin
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chaosforscherin an!   Senden Sie eine Private Message an chaosforscherin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosforscherin

Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2011

AutoCAD2012, windows7

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Alfred,
wie oben erwähnt passiert mit regenall überhaupt nichts. Hab nicht mal das Gefühl, dass Autocad sich überhaupt bemüht was zu regenerieren. Hab auch schon am REGENAutoschalter "herumgeknipst".

Naja, hab ja ein work around...

Grüße in die Runde...
Und vielen Dank auch von meinen beiden Kollegen, die auch sehr glücklich sind über die neuen layoutfreiheiten.

Sonja  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz