Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Schraffur -> Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur -> Absturz (2630 mal gelesen)
hartmut.dickel
Mitglied
Verm. - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von hartmut.dickel an!   Senden Sie eine Private Message an hartmut.dickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hartmut.dickel

Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2010

i7, 6 Kerne, 32GB / W10 Enterprise 64 bit
Civil 3D 2019, Map 2019, Raster Design 2019
(GIS: QGIS)

erstellt am: 14. Jun. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass sich C3D bei meinem Rechner aufhängt, sobald ich eine Schrafuur anwähle.
Auf anderen Rechner kann ich die Schraffuren erzeugen, bearbeiten, etc..

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Idee, wo ich suchen oder einstellen sollte?

Konfiguration:
i7, 6 Kerne / W7 Ultimate 64 bit
Civil 3D 2011 - DE V2 (E.116.N.0) 64Bit

Grüsse

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Jun. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hartmut.dickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das Problem auch auch wenn Schraffurauswahlvorschau
Befehl: HPQUICKPREVIEW AUS
geschaltet ist?
Ansonsten beschreibe doch "hängt sich auf" noch genauer.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hartmut.dickel
Mitglied
Verm. - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von hartmut.dickel an!   Senden Sie eine Private Message an hartmut.dickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hartmut.dickel

Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2010

i7, 6 Kerne, 32GB / W10 Enterprise 64 bit
Civil 3D 2019, Map 2019, Raster Design 2019
(GIS: QGIS)

erstellt am: 14. Jun. 2011 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja, die Variable hatte ich schon entsprechend eingestellt.

Es erscheint das 'Arbeitscursorsymbol' und bleibt.... - dann kann ich mit Civil nicht mehr arbeiten.
Ich habe schon (mehrmals) sehr lange (z. Bsp. über die Mittagspause) gewartet, weil ich dachte es könnte bei der Schraffurauswahl einfach etwas länger dauern, aber das Programm bleibt hängen.

Witzig ist, dass ich eine Schraffur erzeugen kann, aber diese dann später eben nicht mehr bearbeiten kann.

freundliche Grüsse

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2011 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach mal vor dem Klick auf die Schraffur das Eigenschaftsfenster zu - plus, wenn aktiviert, Schnelleigenschaften ausschalten.

Tritts dann auch auf? Dann probier noch mit der Variable RIBBONCONTEXTSELECT zu spielen, ob's da Einstellungen gibt, die helfen.

Grundsätzlich dazu: normal ist das nicht. Damit verifiziere bitte auch, ob das nur bei bestimmten Zeichnungen auftritt oder auch in neuen (mit unterschiedlichen Vorlagen-DWT's).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

hartmut.dickel
Mitglied
Verm. - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von hartmut.dickel an!   Senden Sie eine Private Message an hartmut.dickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hartmut.dickel

Beiträge: 41
Registriert: 16.06.2010

i7, 6 Kerne, 32GB / W10 Enterprise 64 bit
Civil 3D 2019, Map 2019, Raster Design 2019
(GIS: QGIS)

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Variable RIBBONCONTEXTSELECT auf 0 zu setzen löst offensichtlich das Problem.

Das Eigenschaftsfenster ein- oder auszuschalten, sowie verschiedene Vorlagen zu benutzen hatte keinen Einfluss.

Das bedeutet wohl, dass bei mir die Multifunktionsleiste - die ich für mich auch erweitert habe - ein Problem verursacht.

Es kann sein, dass das Problem nach einer dieser Anpassungen aufgetreten ist - es war nicht von Anfang an so.
Leider kann ich nicht sagen ab welchem Zeitpunkt dies aufgetreten ist uns somit das Problem nicht weiter verifizieren.

Grüsse

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es kann sein, dass das Problem nach einer dieser Anpassungen aufgetreten ist

Wenn Du in Deiner CUIX etwas geändert hast, dann lad statt dessen mal die originale (ohne Deine partiell dazugeladene).

Hast Du die originale CUIX modifiziert (und nicht eine eigene erzeugt und partiell dazugeladen), dann stünden die Dateien mit der Extension .BAK.CUIX zur Verfügung, Du kannst ja mal die CUIX wegschieben, dann die .BAK.CUIX auf .CUIX umbenennen und AutoCAD neu starten + probieren.

Im Zweifelsfall findest Du im Programmverzeichnis die originalen CUIX-Dateien, die Du erneut in Dein %USER%-Verzeichnis kopieren kannst.

Originale (gilt jetzt für Civil 3D 2012 und Windows 7):
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2012\UserDataCache\Support

Selbst modifizierte:
C:\Users\<DeinLoginName>\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2012\deu\Support

Damit kommst Du wieder zu dem Punkt 'Anfang' zurück.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz