Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Hartnäckige Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hartnäckige Layer (3415 mal gelesen)
Philip P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philip P. an!   Senden Sie eine Private Message an Philip P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philip P.

Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011

Civil 3D 2011 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein paar wirklich hartnäckige Layer, die einmal erstellt wurden und sich nicht mehr löschen lassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass nichts mehr darauf verweist. Gibt es eine Möglichkeit, sich genauer anzeigen zu lassen weshalb ein Layer nicht gelöscht werden kann - oder kann man das Löschen etwas überzeugender fordern.
Danke und Grüße!

Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philip P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Beides geht - überzeugender Löschen wäre mit LAYDEL möglich
(wobei ich das nur Empfehle wenn einem auch bekannt ist wo man damit was genau anrichtet, was dir ja nicht bekannt ist)
das Anzeigen selbst ist mit Boardmitteln nicht möglich soweit mir bekannt ist,
dies nur im DXF-File oder mit Extra-Tools möglich.

Aber im Normalfall ist der Layer ja schnell gefunden:

Alles im Modell und in Layouts löschen, alles bereinigen: Noch da ?

Falls ja (und nicht der aktuelle Layer):
Sind noch Blockdefinitionen vorhanden? Dann dann ist er evtl. dort drin (als Bemaßungspfeil zB)
Was ist mit Layerfilter - alle gelöscht ?

Und erst ab da wäre es für mich eine Sache für den Fachmann,
also Upload und andere darauf schauen lassen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst mit LAYLÖSCH mal probieren, ob sich damit der Layer entfernen läßt.
Aber VORSICHT ==> lies den Teil in der Hilfe ganz genau durch, denn da werden auch Blockdefinitionen etc. ev. verändert.

Wenn es Civil-spezifische Layer sind, die z.B. durch Stilvorgaben festgelegt sind, dann wirst Du damit imho kein Glück haben. Da könnte noch WBLOCK helfen (mit der Option 'Objekte' ==> manuell wählen), dies erzeugt eine neue Zeichnung und damit werden nicht-verwendete Civil-Stile auch nicht exportiert, damit auch nicht die darin referenzierten Layer.

Hast Du Civil 3D 2012, dann kannst Du Stile bereinigen (nicht verwendete werden eliminiert, Befehl _PURGESTYLES).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Philip P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Philip P. an!   Senden Sie eine Private Message an Philip P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philip P.

Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011

Civil 3D 2011 64 bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super - danke, das hilft mir weiter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz