Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Schächte mit fester Tiefe erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schächte mit fester Tiefe erstellen (1466 mal gelesen)
malsehn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von malsehn an!   Senden Sie eine Private Message an malsehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malsehn

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2009

Civil 3D 2011, 64-bit-Betriebssystem, Windows 7 Professional

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo C3D -Community,

da wir gerade ein Kabelleerrohrtrassennetz erstellen, bräuchte ich Schächte, die unabhängig von den angeschlossenen Haltungen sind und eine feste lichte Höhe aufweisen (zB 2m lichte Höhe).

Leider habe ich noch keine Anleitung nirgends dazu gefunden.

Hat jemand schon von Euch sowas gemacht?

LG
Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malsehn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vielleicht dir ja dieser beitrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001632.shtml

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malsehn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von malsehn an!   Senden Sie eine Private Message an malsehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malsehn

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2009

Civil 3D 2011, 64-bit-Betriebssystem, Windows 7 Professional

erstellt am: 05. Jun. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guido,

leider nein, was ich bräuchte, sind Schächte.
In der Zwischenzeit habe ich ein wenig herumexperientiert und bei meinem Schacht einige Werte auf feste Werte umgestellt. Ein Screenshot davon mache ich dann am Montag und zeige Dir wie es jetzt ausschaut.

Mal ganz konkret wäre die Aufgabestellung einen Schacht (Rechteckig mit rechteckigem Rahmen)  zu erzeugen, bei dem die lichte innere Höhe 2 m beträgt, diese sich auch nicht verändert. Meine Kabelleerrohrpakete schliesse ich in der Regel mit OK Paket zu Gelände OK = .95 m an.

Die Idee mit den Elementenkanten beim Erzeugen der Trassen ist gut, habe auch angewendet, ohne Zwischenpunkt auf Geländehöhe, abgesenkt, daraus Komponente erzeugt, dann auf .5% geneigt (in dem Eigenschaftenfenster Neigung per Hand eingetippt). Selbstredend auch noch die Achse daraus erzeugt, Schacht dazu referenziert. Alles gut gegangen, besser als sonst, wo ich in meinem Höhenplan dank nicht tangentialer Anbindung komische Rechtecke an die Enden der Haltungen bekommen habe. Ich habe ja nicht nur gerade Trassenführung, sondern kurve ich auch noch ganz schön herum.

So, also das einzige Problem wäre noch dieser bestimmte Schacht.

Ich melde mich am Montag mit Screenshot vom bisherigen Ergebnis zurück. 

Bis dann und einen schönen Sonntag noch!

Eva

P.S.:
Die Schächte sind fertig.
Da nicht so viele User mit diesem Problem beschäftigen, beschreibe ich erst bei Nachfrage, wie es ging.

LG
Eva

[Diese Nachricht wurde von malsehn am 15. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz