Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Systemfehler: kein Speicher mehr verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler: kein Speicher mehr verfügbar (2736 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 23. Mai. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab es irgendwie geschafft Civil von Beginn an mit der o.g. Meldung komplett abstürzen zu lassen
Das heisst ich kann nicht einmal mehr anfangen zu arbeiten es kommt beim Start des Programmes schon der Hinweis, dass kein Speicher mehr verfügbar ist.

Laut Taskmanager erfolgt das immer ziehmlich genau bei 509.240 K.

Welche Systemvariable (Registry?) oder Datei kann ich mir denn zerstört haben? 

ps: Civil2010 funktioniert glücklicherweise noch, also sollte es zumindest kein Hardwareproblem sein.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich würd mal damit beginnen, ein neues Icon auf den Desktop zu legen, in welchem Du unter den Startoptionen mit /p festlegst, mit welchem Profil AutoCAD startet ==> hier ein unbekanntes Profil angeben, dann wird mal eines mit Standardeinstellungen erstellt.

Alternativ kann es auch sein, dass die Berechtigungen reduziert wurden? Da mal den Admin fragen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Mai. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2011-5-24-000006.jpg

 
Hallo Alfred,

ich kann unter Verknüpfungseigenschaften kein Ziel auswählen (siehe Bild)
Der Absturz geschah nach einem Abbruch einer Zusatzapplikation.
Seitdem starten AutoCAD und Civil 2011, egel welches vorgefertigte Profil ich nehme, nicht mehr.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> ich kann unter Verknüpfungseigenschaften kein Ziel auswählen (siehe Bild)

Geh mal in Deinen Programmordner und sende die Verknüpfung der acad.exe an den desktop. DIESE Verknüpfung hat alle Felder zur Verfügung. >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zur Verknüpfung: Hier kannst Du ein Icon aus dem Startmenü kopieren (z.B. AutoCAD Civil 3D 2011 Metrisch), da sollte das Ziel bearbeitbar sein.

Wenn aber gar nix mehr geht, auch mit anderen Profilen, dann hat die App aber äusserst giftig zugeschlagen. Ich würde als nächstes probieren:

a) als anderer User im Windows einloggen und dort Civil starten probieren (funkt das, dann die Civil-bezogenen Verzeichnisse aus dem User-Verzeichnis (versteckte Ordner nicht vergessen) von diesem User zu Deinem originalen Usernamens-Verzeichnis kopieren

b) Reparaturinstallation

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Runkelrübes Tip mit dem senden hat funktioniert . Hab die Startoption geändert -> allerdings startet AutoCAD trotdem nicht

Werd als nächstes mal unter einem anderen User starten und schauen.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe jetzt anderes Profil gestartet --> funktioniert
aus diesem funktionierenden Profil folgende Verzeichnisse in mein nicht funktionierendes Profil kopiert:
C:\Documents and Settings\...\Application Data\Autodesk\C3D 2011
C:\Documents and Settings\...\Local Settings\Application Data\Autodesk\C3D 2011
trotzdem kommt die Fehlermeldung beim Start kein Speicher mehr vorhanden

kennt jemand weitere Verzeichnisse die wichtig sein könnten?

oder hift wirklich nur Reparaturinstallation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> kennt jemand weitere Verzeichnisse die wichtig sein könnten?

Ich kann mir jetzt noch vorstellen, dass:
a) im Programmverzeichnis von AutoCAD
b) in der Registry

Einstellungen von der Applikation vorhanden sind, die Du als User noch immer aktiv hast. Die Registry-Teile kannst Du auch durch RegEdit von einem User exportieren und bei Deinem User importieren.

In beiden Fällen (Kopieren des User-Verzeichnisses und kopieren der Registry-Einstellungen) ist zwar gewährleistet, dass gleichnamige Dateien/Einträge überschrieben werden, sind aber zusätzliche Dateien/Einträge vorhanden, werden die deshalb nicht überschrieben und können eben Einfluss haben.

Im AutoCAD-Programmverzeichnis könnten auch so Dinge wie ACAD.LSP oder ACAD.RX etc. angelegt sein, da hilft das tauschen von User-Directory nichts.

Darfst Du eigentlich die App nennen, die Auslöser sein könnte? Vielleicht kennt da wer ähnliche Situationen oder die Lösung?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Frust steigert sich schon wieder ins Unendliche.

Nach Reparaturinstallation immer noch keine Besserung.
Im Adminprofil startet AutoCAD vorschriftsmäßig und unter meinem Profil kommt immer noch die Fehlermeldung kein Speicher mehr vorhanden.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nimm Dir mal eine Freeware, die vernünftig im Filesystem suchen kann (z.B. >>>das hier<<<). Diese schickst Du dann beginnend von C:\ auf die Reise und suchst nach 'in Dateien beinhaltenden Text'. Als Text gibst Du signifikante Bezeichnungen Deiner Applikation oder Installationsverzeichnis Deiner Applikation an.

Damit kannst Du herausfinden, wo Dateien existieren, in welchen sich der Applikationshersteller verewigt hat.

Gleiches in der Registry ==> suche diese durch nach ebensolchen Namen/App-Bezeichnungen.

Und zuletzt ==> Applikation deinstallieren (oder wenn Du gemein bist, aber dabei vorsichtig sein musst!) ==> benenne mal das Installationsverzeichnis der Applikation um. Dann findet AutoCAD beim Start dieses nicht mehr und kann daher auch keine Module von dort laden.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

das Programm nennt sich Fluss2D von REHM und läuft eigentlich komplett eigenständig. Aus dem Programm heraus wird AutoCAD gestarted und eine f2d.arx Applikation geladen. Das erfolgt jedoch nicht, wenn ich AutoCAD normal starte.

Das mit dem Suchen von Einträgen in der Registry habe ich begonnen und nach ca. 10 min wieder eingestellt -> es gibt einfach zu viele Einträge.

Hab jetzt die ganz große Keule rausgepackt und Civil deinstalliert und bin grad dabei wieder neu zu installieren und das kann dauern ...

Damit ist mein Vormittag schon wieder gelaufen

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz