Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Achse erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achse erstellen (4254 mal gelesen)
NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2018

erstellt am: 17. Mai. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Achse.JPG

 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in Civil eine Achse konstruieren (Gerade,Klothoide,Bogen,Klothoide,Gerade).
Den ersten Teil - die Gerade - habe ich schon gezeichnet.
Wenn ich jetzt die erste Klothoide zeichnen lassen möchte (mittels "Festelement Übergangsbogen") zeichnet Civil mir die Klothoide immer wie im Anhang dargestellt. Ich hätte das Ende der Klothoide aber gern auf der anderen Seite der Achse...
Was mache ich falsch???

Über "Tangente - Tangente (mit Bogen)" kann ich meine Achse leider nicht konstruieren, da ich noch nicht weiß, wo die zweite Tangente liegt...

Kann mir jemand nen Tip geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 17. Mai. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineBZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NadineBZ,

wenn Du das "Festelement Übergangsbogen" ausgewählt hast, fragt Civil zunächst nach dem Bogen-Typ. Sollte bei Deiner Konstruktion ein Einwärtsbogen sein.
Im nächsten Schritt kommt die Frage nach der Bogenrichtung. Hier mußt Du für Deineen Bogen nach "links" _counterclockwise (mit Unterstrich) eingeben. Frag mich nicht, warum Civil den deutschen Befehl nicht nimmt.
Die übrige Kopnstruktion sollte wie gewohnt klappen.

Viel Spaß

HirschOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

Auto CAD Civil 3D 2018

erstellt am: 18. Mai. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HirschOL,

na supi, Civil bietet mir zwei deutsche Befehle an, reagiert aber nicht drauf... Was ne Logik ;-) Muss man ja auch erstmal wissen, dass es mit dem englischen Befehl klappt.

Vielen Dank für diesen wertvollen Tip!!! Jetzt klappt es!

Viele Grüße
NadineBZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz