Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3d ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3d ruckelt (2900 mal gelesen)
Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit etwa 3 Wochen meinen neuen Rechner (HP Workstation Z400, 8 GB RAM, NVidia Quadro FX 4000 Grafikkarte, 64-Bit).
darauf ist Auto CAD Civil 3d 2011 installiert.
Seit mehreren Tagen ruckelt es in egal was für einer Zeichnung. (Linien, beim Verschieben, Kopieren, alles zieht sich und dauert gefühlte 2 Sekunden) Ich zeichne derzeit in 2D.

Ich habe die Leistungsfeinabstimmungen schon korrigiert, bzw. den Befehl "ROLLOVERTIPS" auf "0" gesetzt. Bis lang keinerlei Besserung.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Eigenschaftsfenster offen und angedockt?

Und probier mal die Größe des AutoCAD-Applikationsfensters zu verändern, also 'nicht maximiert' und den Rahmen im ein paar Pixel verkleinern/vergrößern.

Treiber-Update der Graphikkarte könnte auch noch ein Tipp sein.

Was sagt eigentlich der Taskmanager/Prozessorauslastung, wenn Du gefühlt hängst?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mein Eigenschaftenfenster ist offen und angedockt!
hab schon mein "Fenster" kleiner gezogen, bringt aber auch nichts. Meine CPU Auslastung liegt so ca. um 20-25 %!
Grafikkartentreiber habe ich schon den neuen Installiert. Bisher auch keine Besserung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mein Eigenschaftenfenster ist offen und angedockt!

Und auch mal weggemacht (ganz geschlossen)?

20-25% bei wieviel CPU-Kernen? Scheint ja schon fast so, als wäre Civil vollständig auf einem Prozessor aktiv.


>> Ich habe die Leistungsfeinabstimmungen schon korrigiert

...soll heissen, Du hast die Hardwarebeschleunigung auch mal deaktiviert?


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe Vier CPU Kerne (Intel(R)XEON(R) CPU W3550 @ 3.07GHz)
ich habe zeitweise mit deaktivierte Hardwarebeschleunigung gearbeitet, da kam es mir noch "ruckelnder" vor.

Mein Eigenschaften Fenster habe komplett geschlossen. Bisland stell ich keine Besserung fest.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bald gehen die Ideen aus. 

Hast Du zwei Bildschirme? Ist gewährleistet, dass AutoCAD auf dem Primär-Monitor arbeitet?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pülip,

guck mal hier: Hast Du auch alte .CUI-Dateien portiert? Christina hatte auch Probleme mit Ihrer Z400, wobei es nicht den Anschein hat, als ob es am Rechner liegt.

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja mir gehts auch so. Komm nicht weiter 
Nein, ich arbeite auf einem Bildschirm.

Vielleicht gibts noch die ein oder andere Idee.
Danke.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi DF,

nein, es ist ein komplett neuer Rechner, und es ist nur ACAD Civil 3d 2011 installiert worden.
Alte CUI Dateien kann ich somit nicht portiert haben.

Danke
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

noch was hätte ich: ServicePacks aktuell?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 07. Apr. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe eben noch einmal alle Geprüft.
Sind aber alle auf dem aktuellen stand und können nicht aktualisiert werden.
Danke.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 08. Apr. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pülip,

also hat es "am Anfang" nicht geruckelt - was wurde dann am Rechner geändert?
Hat ein lokaler Admin installiert oder Du mit Admin-Rechten?
War während der Installation der Virenscanner deaktiviert???

Was passiert, wenn Du den Grafikkartentreiber austauschst gegen eine ältere oder jüngere Version - auch wenn der dann nicht von Autodesk zertifiziert ist?
Das ist ja keine Garantieangabe.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meinTsad
Mitglied
armer C3D-User


Sehen Sie sich das Profil von meinTsad an!   Senden Sie eine Private Message an meinTsad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meinTsad

Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2010

Win7 64bit; AMD X6 @2,8; 8GB; NVidea GTS450 1GB; 2x23" 1920x1080 Samsung B2330;
C3D 2011

erstellt am: 26. Apr. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pülip,

ist wechselnde Anzeige eingeschaltet (Strg-W; ganz unten ganz rechts neben O-Fang...)?

Bei mir steht dann auch die Kiste.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GN8FC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GN8FC an!   Senden Sie eine Private Message an GN8FC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GN8FC

Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 27. Apr. 2011 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt denn genau "ruckelt"? Stockt deine Maus? Dann könnte es auch das SP1 sein! Geh mal in die Optionen und Nimm das Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung raus, um es im Anschluss wieder zu einzusetzen!

------------------
http://siebenstellenvormpunkt.blogspot.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 04. Mai. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ich habe hier zufällig noch was ausgegraben. Vielleicht bringt dem ein oder der anderen das ja neue Erkenntnisse.

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpetschek
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von peterpetschek an!   Senden Sie eine Private Message an peterpetschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpetschek

Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pülip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gleiches Problem - Ruckeln - auf zwei Notebooks (HP Pavilion dv7, Windows 7, 64 Bit, 8 bzw. 6 GB, ATI M. Radeon HD 5650).
Folgendes ist schon gemacht worden:
- Eigenschaftsfenster offen und angedockt
- Fenster kleiner gezogen
- Grafikkartentreiber Update
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert
- Arbeit nur auf einem Monitor
- alte .CUI Dateien nicht portiert
- Service Packs sind aktuell

Grüsse,

PP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pülip
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pülip an!   Senden Sie eine Private Message an Pülip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pülip

Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2011

Auto Cad Civil 3d 2011 64-Bit Version

erstellt am: 17. Mai. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also habe noch einmal bei mir alles Deinstalliert und neu Installiert. Ich habe Admin Rechte, also habe ich das lokal selbst eingerichtet.
Wechselnde Ansicht habe ich nicht an. Dann funktioniert gar nichts mehr.
Änderungen an der Hardwarebeschleunigung habe ich ebenfalls versucht. Ich habe mit unsere EDV gesprochen, die meinten es könnte auch ein Problem bei Windows 7 sein. 

Wie gesagt, alles ist neu installiert. Die Servicepacks sind aktualisiert, die Grafikartentreiber habe ich aktualisiert, bzw. ebenso auch eine ältere Version installiert.
Bis lang ist es nicht möglich anständig zu arbeiten.
Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein.

vielen Dank.
Grüße Pülip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz