Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Subassembly Composer für C3D 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Subassembly Composer für C3D 2011 (1936 mal gelesen)
symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 07. Dez. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Freiwillige Vor!

Googelt mal nach "Subassembly Composer Technology", dann kommt Ihr auf die Seiten vom Autodesk Labs
mit der Software für C3D 2011. Unter Youtube findet Ihr die ersten Videos dazu.

Unbedingt die Readme beachten!

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ric_api
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ric_api an!   Senden Sie eine Private Message an ric_api  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ric_api

Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2006

WIN10 64bit
C3D 2021
C3D 2022

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Programm heruntergeladen. Readme beachtet und
1. NetFramework 4 installiert
2. Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP2 installiert
3. Update 1 vorhanden

Beim Öffnen der Beispieldateien kommt aber eine Fehlemeldung des Workflow-Designer

"NullReferenceExeption: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ....."

Ist das Programm nur für englischsprachige Versionen geeignet? Muss man bei der Installation sonst noch etwas beachten?

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich hab bei mir Win7x64, und dann lediglich das Setup gestartet und das war's auch schon. (Rest war schon drauf)


>> Ist das Programm nur für englischsprachige Versionen geeignet?

Das Programm ist englisch, es gibt imho nur eine englischsprachige Version, hast Du etwa deutsch installiert? Wenn ja ==> WIE?


>> "NullReferenceExeption: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ....."

Yes, die Beispiele lassen sich auch bei mir nicht öffnen. Was ich aber selbst gemacht habe (jetzt nur mal ein paar Punkte und Links), kann ich aber auch wieder laden.

Trotz allem: das nennt sich PREVIEW und nicht Produkt, ich verstehe das so: hier gibt es zu sehen, wie es gehen könnte, aber ist noch einigermaßen weit von 'zu verwenden' entfernt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2010 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was soll ich sagen, es wurde geflüstert   

Wir haben ein amerikanisches Produkt, die Beispiele sind im Ami-Land erstellt worden, also müssen wir, so scheint es, in den Windows-Länder-/Währungseinstellungen (od. Win7: Länder und Sprache ==> erweitert) als Dezimalzeichen einen Punkt (statt eines Kommas) einstellen, dann lassen sich diese Beispiele laden.

Interessant finde ich, dass bei neuen Projekten (die mit für uns normaler Dezimal-Komma-Einstellung) erzeugt werden, das Speichern und Laden problemlos möglich ist.
Noch interessanter finde ich, dass z.B. bei Punkt-Setzen (OffsetAndDeltaElevation) die Zahleneingabe sowohl mit Komma als auch mit Punkt funktioniert....ich hab aber jetzt nicht probiert, das ins Civil reinzuholen und nachzumessen.

Da aber nach Neuanlage eines eigenen Projekts die Dezimalpunkt-Einstellungen passen, sehe ich das mal auch als leicht behebbar an.

- alfred -

Danke an die Flüsterer! 

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz