Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Beschriftung 2. DGM im Höhenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftung 2. DGM im Höhenplan (2044 mal gelesen)
Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 06. Dez. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich durch die Beschriftungsstile des Höhenplans und der Bänder durch gekämpft habe, habe ich noch immer ein Problem von dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich möchte in einem Höhenplan zwei DGM´s mit Höhen und Station beschriften lassen und das die Beschriftung versetzt angeordnet wird. Ich habe für das Urgelände den Bandstil "Geländehöhe - Beschriftung versetzt" gewählt und darunter "Stationierung - Beschriftung versetzt". Bishierhin wird auch alles wie gewünscht dargestellt.
Nun habe ich darunter ein weiteres Band in dem ich mein geplantes DGM beschriftet haben möchte mit dem Bandstil "Gradientenhöhe - Beschriftung versetz" und wieder "Stationierung - Beschriftung versetzt". Hier habe ich bei Längschnitt 1 und Längsschnitt 2 mein geplantes DGM ausgewählt. Die Stationierung wird wie gewünscht angeschrieben nur taucht keine Höhenbeschriftung auf, nur ein leeres Band.
Wenn ich dieses Band in der Liste nach oben setze stellt Civil die Beschriftung da, dann aber nicht mehr die Höhen vom Urgelände (das nun in der Liste nach unten gerutscht ist).
Habe ich irgend eine Einstellung übersehen, oder gibt es noch eine weite Einstellung in den Tiefen der Beschriftungsstile die ich tätigen muß, damit die DGM-Höhen für mein geplantes DGM an dritter Stelle in der Liste der Bandstile noch beschriftet wird.
Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich genug beschreiben und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bevor ich total verzweife. 

Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> [...] nur ein leeres Band. Wenn ich dieses Band in der Liste
>> nach oben setze stellt Civil die Beschriftung da

Hab ich auch (manchmal) (leider) (oh Schreck) ( ) und konnte ich nur damit umgehen, einen neuen Höhenplan zu erstellen.
Zur Erleichterung kannst Du ja im bestehenden Höhenplan den Bandstilsatz sichern (damit Du nicht alle Bänder neu zurechtreihen musst) und im neu erstellten Höhenplan dann den zuvor gesicherten Bandstilsatz importieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 07. Dez. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für den Tip. Manchmal ist die Lösung doch recht einfach, wenn man sie den kennt.
Ich habe einfach das Band nochmal Hinzugefügt und in der Liste an die gewünschte Position gestellt, dann altes Band entfernt.
Danke für die Hilfe. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz