Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil and Revit play nicely ! (?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil and Revit play nicely ! (?) (1054 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 09. Nov. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne darüber austauschen, welche Erfahrungen ihr mit Civil+Revit-Kollaboration gemacht habt.

Civil und Revit können seit 2010 (gem. Hilfe) einigermaßen miteinander zusammenarbeiten, wenn man die Gebäude in Revit als *.adsk exportiert. Die Datei kann man in C3D importieren und hat dann wunderschöne 3-D-Häuser. Das funktioniert auch hin und wieder. Die Hürden sind:

- ein Architekt weiß häufig nichts mit dem Begriff "Georeferenzierung" anzufangen. Dabei muss er einen Projektursprung definieren. Zum Glück kann man aber den beim Import noch anpassen.

- Ich habe ein Performanceproblem: Meine ADSK hat über 20 MB. Beim Import hat die DWG dann 43 MB. Wenn man nun mit dem OFANG innerhalb eines Befehls auf die Gebäude kommt - steht die Sanduhr nicht mehr still: Rien ne va plus.
Ansichten, Freier Orbit etc. ist auch sehr kritisch. Dabei kann eigentlich weder die Prozessorgeschwindigkeit (i7 860) noch der RAM (8GB,x64) der Flaschenhals sein. Allerhöchstens die "Multiprozessor"-Fähigkeit von C3D   (das sollte ein Scherz sein).

Ich habe die ADSK dann in ein XRef geklemmt - Laden des Lageplans geht damit zumindest schneller. OFANG -> Tot.

Gibt es ähnliche Beobachtungen oder liegt ein 30cm-Problem vor? Welche Tips habt ihr mir? Hat schon jemand mal ein Gebäude im Längsschnitt projeziert, geht das überhaupt?

Viele Grüße
vom neugierigen DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 09. Nov. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
habe gerade festgestellt, das der Objektfang unter C3D 2010 /XP32 kein Problem darstellt. Ist möglicherweise ein kleiner BUG_2011.

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
"If all you have is a hammer, everything looks like a nail."
- Maslow's hammer (Abraham Maslow)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz