Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querneigungen mit mehreren Querprofilen werden nicht beachtet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querneigungen mit mehreren Querprofilen werden nicht beachtet (2012 mal gelesen)
Mr. Mäx
Mitglied
Bauzeichner / Betriebsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Mäx an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Mäx

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2010

ACAD Civil 2011
ACAD Map 2011
RZI 2011
ACAD Civil 2010
ACAD Map 2010
CGS 2010
RZI 2010
Win7 64Bit

erstellt am: 04. Nov. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Überhöhungen.png

 
Moin moin,

meine Kollegin und ich sind hier am verzweifeln.   Wir haben schon im Internet gesucht, die Hilfe und die Tutorials mehrmals durchgelesen.
Wir haben eine Straße die Ausserorts läuft. Mit nur einem Querprofil kann ich die Querneigungen in der Achse festlegen und es funzt wunderbar. Ich brauche aber mehrere Querprofile im Profilkörper. Jetzt nimmt er nur die Querneigungen von den Querprofilen her. Stellt im Lageplan zwar die Querneigungskeile da wie ich es will aber berechnen tut er se net.
Im Anhang ist ein Bild mit den Querneigungen wie se in der Achse von Civil berechnet wurden, dacht mir so hauts vielleicht hin aber des interessiert auch net wirklich.

Hab ich irgend an Schritt vergessen oder mach i irgendwas falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabi172
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sabi172 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabi172  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabi172

Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2008

AutoCAD Civil 3D 2016 DACH

erstellt am: 04. Nov. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Mäx 10 Unities + Antwort hilfreich


Querschnitt.png

 
Hallo

hier ist die Kollegin. Ich hab nicht mehr dran geglaubt aber wir haben die Lösung.

Es lag an den Querschnitten. Die einzelnen Schichten des Querschnitts sind mit dem Bestandteil "AllgemeinerFahrspurAufbau" erstellt s. h. Anhang. Haben eine Winzigkeit in den Eigenschaften des Querschnittbestandteil übersehen. Hier kann man eine sogenannte Vorgabequerneigung einstellen. Das sind in meinem Fall die 2,5% die auch angezeigt werden. Aber im Verlauf meiner Achse wechselt die Querneigung. Damit er mir die Überhöhungen aus meinen Achseigenschaften frisst muss ich ebenfalls in den Eigenschaften des Querschnittsbestandteils die "Überhöhungsneigung verwenden" einstellen (befindet sich eine Zeile unter der "Vorgabeneigung"). Hier kann ich angeben das er z.B. der "Neigung Fahrspur außen" folgt, die eben wiederrum in den Achseigenschaften eingestellt wurden.

Das war die ganze Kunst aber erstmal drauf kommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz