Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  C3D 2011 SP1 !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  C3D 2011 SP1 ! (3413 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 27. Sep. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nachdem ich so gescholten habe, bin ich natürlich gewissermassen verpflichtet:

SP 1 ist da! Link

Grüße
DF

Ps. Tip: Vielleicht auf Produktivsystemen noch einen Monat warten - man kann ja nie wissen...

------------------
--------------------------------------------
"Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. " Pierre Littbarski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 28. Sep. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Vielleicht installierts ja jemand auf einem Test-Rechner und ist bereit zu berichten, was passiert? 

Meine 10 Punkte wären ihr/ihm sicher!!! 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 28. Sep. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

für nen 10-er mach ich doch fast alles 
Hab's gestern Abend daheim aufgespielt, was soll ich sagen: C3D startet noch 
Aber es startet seitdem langsamer.
dieses: 
Zitat:
Known Issues in AutoCAD Civil 3D 2011 Update 1
In some situations users may observe that the background area around the ViewCube has turned white. This issue is benign but can be resolved by turning video hardware acceleration on/off.
hatte ich schon vor dem ersten SP (nach ner Reparatur) aber schön, dass sie mir JETZT sagen, wie ich's weg bekomme.

Dann wollte ich schon vor Wochen die Hilfe auf lokal umstellen (wenn ich "als AutoCAD starten" verwendet hab, taucht(e) diese Option auch auf der Registerkarte "System" halt wie im nackten ACAD auf). Schade nur, dass dort eine index.html verlangt wurde, die mit der Installation aber nicht mitgekommen war. Umstellen auf die vorh. chm ging auch nicht, denn chm wurden nicht akzeptiert.

Ich las also den Punt "Help" in der ReadMe und war froher Dinge... und wurde enttäuscht. Naja, verwirrt ist wohl der bessere Begriff:
jetzt kann man das von der index.html die im Pfad steht und nicht gefunden wird, was die MsgBox "acad.chm nicht gefunden" hervorruft, händisch auf die acad181.chm umlegen. Damit ist die richtige  Hilfe nun lokal. ONLINE bekommst Du jetzt aber gar nichts mehr (die Option ist nicht mehr auf der Systemkarte), also auch nicht wie früher die C3D-ONLINE-Hilfe, die kam, wenn Du als ACAD gestartet hattest, aber die gibt es auf der homepage ja offiziell auch sowieso gar nicht... 

Das waren jetzt mal 10 min meiner Freizeit, mit diesem vollkommen unwichtigen feature F1 getestet, im Büro spiel ich das ganz bestimmt noch nicht auf 

Aber ein Vögelein zwitscherte mir noch zusätzlich: Sicher Deine acad.pgp vor'm SP, Du wirst die Sicherung brauchen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das mit dem PGP tritt schon auf, wenn die DACH-Extension installiert wird.
Die Installation vom SP holt scheinbar die PGP der DACH-Extension wieder nach.

- alfred -

PS: installiert (auf Win7x64) hab ichs, noch nicht viel gemacht (und vor allem noch nicht ausprobiert, ob das stimmt, was im ReadMe steht), es läuft halt. Wie runkelruebe schon geäussert hat, Start ist langsamer als vor SP.

------------------
www.hollaus.at

fclasson
Mitglied
CAD Berater GIS & Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fclasson an!   Senden Sie eine Private Message an fclasson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fclasson

Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2007

Autodesk Infrastructure Design Suite Ultimate 2016.Civil 2011-2016 mit Dach-Extension, ISY_Translotor, Map 2011-2016, GeoPhotoExtension 2016: [URL=http://www.geophotoextension.blogspot.com,]www.geophotoextension.blogspot.com,[/URL] HP Mobile Workstation 8570w. Quadro 1800, 8GB, W7 x64.

erstellt am: 28. Sep. 2010 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch noch nicht viel nach dem update gespielt. Aber: Der Viewcube sah sehr komisch, sprich unscharf nach der Installation aus. Habe dann das Häckchen bei der Hardwarebeschleunigung rausgenommen und wieder reingedrückt und dann war alles wieder gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 29. Okt. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen.

Sollte ich das Update für 2011 jetzt installieren, oder noch abwarten?
Gibts mittlerweile weitere Erfahrungen damit?

Danke für Eure Hinweise!!!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du ohne ServicePack Probleme? Dann installiere es.
Hast Du ohne ServicePack keine Probleme? Dann warte, bis Du welche bekommst    .... oder installiere es. 

Ne, ich hab oben genanntes (langsamer Start, PGP) nur ein kleines Problem mit DGM-manuellen Höhenbeschriftungen ==> RMT ==> manchmal Abflug keine Probleme entdeckt (wie wohl ich sicher nicht das ganze Civil ausreize, aber wer tut das schon).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 29. Okt. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke !!

Dann werd ich's wohl auch mal installieren. 

...und auf die Probleme warten.... 

Schönes Wochenende an Alle !!!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 29. Okt. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Neben dem SP1 (wichtig)
würde ich auch gleich noch das
- aktualisierte Content Pack (Country Kit) Germany
- die DACH Extension
und das
- Civil 3D 2011 Subscription Advanced Package installieren

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 29. Okt. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Civil3D-Insider,

was steckt eigentlich in diesen englisch-amerikanischen Civil3D Extensions (nicht DACH), die man downloaden kann?

Ist da was Brauchbares drin?
Kann oder soll man die installieren?

Merci
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 30. Okt. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

@Udo - was willst Du mit den 3 Befehlen aus aus dem C3D-SAP? Brauchst Du die?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001467.shtml

@cadascadcan - die Extension ohne DACH ist nur für die Staaten gedacht.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 30. Okt. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo symantec,
Ja allein der renovierte Koordintatenimport mit der Vorschau und der Vorfilterung möglicher Formate find ich ganz praktisch. Allein dafür kann man die Extension schon empfehlen. Ist ein kleines Goodie für die Subscriptionskunden. Mir gefällt es - deshalb empfehle ich die Installion.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 08. Nov. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot00088.PNG

 
Hallo miteinander!

Ich habs getan. Ich habe heute das C3D 2011 Update 1, das aktualisierte Country Kit und das SAP installiert.

Auf die Schnelle sind mir gleich mal folgende Sachen aufgefallen:

Jetzt heißt der Projektbrowser plötzlich "Toolspace" und das Eigenschaftenfenster "Properties".
Und was mir zum Country Kit gleich aufgefallen ist: Mir fehlt die Richtliniendatei _Civil3D Roadway Design Standards DACH‐RASt 06.xml

Ist das nur bei mir so? Oder hat das noch jemand?

------------------
Grüße!
Michl
   

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 08. Nov. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem.
Muss aber fairer Weise erwähnen, dass es sonst stabil läuft. Vorher ist mein Civil 3D 2011 öfter abgestürzt.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 08. Nov. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Jetzt heißt der Projektbrowser plötzlich "Toolspace" und das Eigenschaftenfenster "Properties".

Ist bei mir nicht so, beides wie gewohnt deutsch.

>> Und was mir zum Country Kit gleich aufgefallen ist: Mir fehlt die Richtliniendatei _Civil3D Roadway Design Standards DACH-RASt 06.xml

Das dagegen kann ich bestätigen, also zumindest meine Windowssuche. Aber der trau ich eh nicht über'n Weg, daher: Wo sollte sie liegen bzw. wann brauch ich die genau im C3D? Verrat mal, dann sag ich Dir, ob ich sie trotz SP hab ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 08. Nov. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hab ich auch auf einem Rechner (Vista 32), hatte da aber vorher auch eine engl. Version drauf - dachte es läge wohl daran. Auf meinem 64 bit Rechner trat das Problem nicht auf, da tragen Projektbrowser und Eigenschaften- Palette weiter ihren eingedeutschten Namen.
Nur wo das umzustellen ist - ob in der Registry, in einer dll, in der c3d.cuix oder in einer Pallettendefinitionsdatei hab ich auf die Schnelle nicht ermitteln können.
Schein dann wohl ein kleiner BUG zu sein.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich


iba-0014.png

 
Guten Morgen!

Die _Civil3D Roadway Design Standards DACH‐RASt 06.xml stellt man als Richtliniendatei bei der Achskonstruktion ein.
Im Workbook (letzte Seite) wird sie aufgeführt, aber nach der Installation fehlt sie.
Hat sie sonst jemand?

Die englischen Bezeichnungen stören mich nicht weiter. Wenn das die einzigen Bugs sind, dann kann man doch zufrieden sein  .

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-11-09-SS-DACH-Standards.PNG

 
Moin,
ah, jetzt wo ich weiß, wo ich gucken muß...
War diese Datei denn vorher bei Dir vorhanden?
Ich hab das SP hier im Büro noch nicht aufgespielt und trotzdem hab ich die von Dir gesuchte Datei "_Civil3D Roadway Design Standards DACH‐RASt 06.xml" nicht. 
Ist die evtl. Element vom aktualisierten ContentPack o.ä.? Udo hat die oben mal erwähnt. Das evtl. nochmal drüberspielen?

Voreingestellt ist:
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2011\deu\Data\Corridor Design Standards\Metric\_Autodesk Civil 3D Metric Roadway Design Standards.xml
In diesem Ordner wurde jedoch gemäß Änderungsdatum im WIN-Explorer nichts geändert.
Vorhanden in dem Ordner sind noch Dateien siehe angehängtem screenshot.

Ich schau heute Abend daheim nach dem Ordnerinhalt mit SP, sollte es Unterschiede geben, melde ich mich.
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich


iba-0015.png

 
Hi runkelrübe,

Die zusätzlichen Richtliniendateien, werden mit dem Content Pack installiert.
Es sind alle im Workbook aufgeführten vorhanden, außer der Rast-06.

Die im Screenshot -> erwähnten Dateien hatte ich vorher nicht. Ich hatte auch nur die, die Du hast.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 09. Nov. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss noch hinterher schicken, dass ich das System nun auf einem Windows 7, 64 bit - System aufgespielt habe.
Evtl. hat sich hier der Fehler mit den Bezeichnungen eingeschlichen!

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

[Diese Nachricht wurde von highlander22 am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe heute Morgen vom Autodesk-Support die Information bekommen, dass die fehlende Richtliniendatei noch nicht verfügbar ist.
Wie lange es noch dauert, bis sie bereitgestellt wird ist noch nicht absehbar.

Zu der Sache mit den englichen Bezeichnungen ist mir eingefallen, dass bei mir die Komponentendaten bei den Schachtbauwerkseigenschaften auch in englisch angezeigt werden. Da gabs mal den Hinweis, dass nicht mal Autoddesk weiß, woran das liegt. Dies tritt anscheinend auch willkürlich auf?!

@highlander22:
Werden die Bezeichnungen der Komponentendaten von z.B. einem Schacht bei Dir auch in englisch angezeigt?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highlander22
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von highlander22 an!   Senden Sie eine Private Message an highlander22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highlander22

Beiträge: 103
Registriert: 07.08.2008

Windows 10, 64 bit
40 GB Ram, NVidia Quadro K2000,
Civil 3d 2006 - 2018,
Infrastructure Design Suite 2012 ... 2018
Vestra Pro/Vestra Civil V7 (AKG)

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
fredvomjupiter:

@highlander22:
Werden die Bezeichnungen der Komponentendaten von z.B. einem Schacht bei Dir auch in englisch angezeigt?

Da habe ich bisher noch gar nicht drauf geachtet, doch ich muss dir leider zustimmen. Auch bei mir sind diese Komponentendaten in Englisch!
Das gilt ebenso für die Komponentendaten bei den Haltungen!
Arbeitest du denn auch auf einem x64-System?

Gruß
Christoph

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michel,

kannst Du mir erklären, wie Du die "DACH Extensions" als Multifunktionsleiste angezeigt bekommst?

Bei mir erscheinen die Funktionen lediglich im Projektbrowser->Werkzeugkasten.
Was beinhalten die "Express Tools" bzw. "Subscription" an zusätzlichen Funktionen und woher bekomme ich die?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

ExpressTools sind auf dem Datenträger mit drauf, einfach nachinstallieren
Subscriptionpack gibt es im downloadbereich des Subscriptioncenter (Zugang nur für Kunden mit "Wartungsvertrag" = "Subscription")
DACH ins ribbon: sollte im dl-Paket mit drin sein, Anpassung des ribbon über Befehl _CUI -> Arbeitsbereich anpassen

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke runkelrübe, für die Beantwortung der Fragen. Hätte ich auf die Schnelle so nicht hinbekommen 
Nebenbei: Ich hatte die DACH-Extensions direkt nach der Installation von C3D 2011 in der MUFU-Leiste.

@highlander22:
Nein. Ich habe xp Pro 32bit. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Aber evtl. hängen diese Beiden Dinge ja zusammen.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 10. Nov. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe,

meine Installation erhalte ich über das Netzwerk und da sind die "Express Tools" nicht dabei :-(
Auf diese Grundinstallation hab ich mir in der Reihenfolge das SP1, die "Dach Extensions" sowie noch die CSE Tool Kanal als DEMO installiert.
Der Tip mit _CUI die Benutzeroberfläche anpassen ist sicherlich richtig, doch kenn ich mich damit zuwenig aus und hab mir auch mal bei 2008 eine *.CUI-Datei zerschossen.
Abgesehen davon finde ich die partielle Anpassungsdatei nicht, welche mir wahrscheihnlich die "DACH Extensions" als Multifunktionionsleiste darstellt ?!?

Trotzdem hätte ich auch gern gewusst worauf ich verzichte, wenn ich kein "SAP" und keine "Express Tools" habe.

Danke im Voraus

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 10. Nov. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann hat Dein Admin beim Verteilen wohl nicht aufgepaßt -> soll er jetzt laufen und Dir den Datenträger bringen zum Nachinstallieren ;-)

Expresstools Inhalt >> klick <<

Infos zum SAP findest Du ebenfalls im Center, da das keine öffentliche Seite ist, kann ich Dir die hier nicht rausgeben, vielleicht findet sich einer, der die Erlaubnis dazu hat (Adeskler vortreten bitte)

CUI-Anpassung: lies mal, so schwer ist das nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moschi
Mitglied
CAD Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von Moschi an!   Senden Sie eine Private Message an Moschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moschi

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2010

Intel Core i7-2820QM (2.3GHz)
8GB RAM
Quadro 3000M
Windows 8.1 (64 Bit)
--
C3D seit 2009
RVT seit 2010

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurzer Tipp nachträglich noch bezüglich der englischen Titel der Werkzeuge (Toolspace, Properties, etc.) nach dem Countrykit-Update:

Es liegt scheinbar am neuen Profil, dass der Installer einrichtet (C3D_DACH_v1). Dieses wird auch durch die neue Desktop-Verknüpfung mit Zusatz "v1" geladen (siehe Eigenschaften der Verknüpfung).

Ich konnte das gut nachstellen, als ich die "...Deutsch Deutschland" gestartet habe, war alles normal Deutsch und über die "...Deutsch Deutschland v1" plötzlich englisch.

Vielleicht versucht ihr das mal... Persönlich mache ich es so, dass ich nur die neue .dwt mit Zusatz "v1" nutze und über meine normale Verknüpfung reingehe.

------------------
Freundliche Grüße,
Moschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz