Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Berichtseinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Berichtseinstellungen (1710 mal gelesen)
TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Civilisten,
beim Versuch einen "Parcel Volume Report" zu erstellen, weist mich der Generator auf einen "Fehler beim Lesen der Kofigurationsdatei" hin. Der Bericht wird mit Standardeinstellungen generiert. Beim folgenden Versuch die Berichtseinstellungen zu bearbeiten erscheint eine leere Tabelle ohne Eigenschaften und Werte. Offensichtlich fehlt die Datei oder c3d sucht an der falschen Stelle (die Hilfe sagt wie immer klicken sie hier und klicken sie da ...). Wer weiß näheres?
Danke und Gruß aus dem verregneten Magdeburg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zuerst mal, ich kann bei der Berichtserstellung leider keinen Fehler feststellen, damit die Frage:
a) gibt Civil Dir an, um welche Konfigurationsdatei es da geht?
b) womit versuchst Du, die Berichtseinstellungen zu ändern?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 27. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.png

 
Moin Alfred,
a) nein, wenn ich wüsste WAS er WO sucht, könnte ich vielleicht gezielt reagieren
b) mit Klick auf Werkzeugkastensymbol in Projektbrowser -> Werkzeugkasten, dann erscheint die angehängte Grafik
Eigentlich sollten dort Angaben wie Kunde, Auftraggeber, usw. editierbar sein.
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 27. Sep. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ok, auch die (diese ) Berichtseinstellungen bringen bei mir die Eigenschaften für 'Kunde', 'Auftraggeber', ...

Probier mal:
a) Befehl SETWORKINGFOLDER
b) Civil mit einem anderen Login (Windows-Login) zu starten, ob dort auch keine Einstellungsmöglichkeiten zu finden sind

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 27. Sep. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

a) SETWORKINGFOLDER zeigt bei allen Nutzern auf das gleiche Verzeichnis "Civil 3D Projects"
b) bei einem neuen Nutzer funktionieren die Einstellungen.

Ich habe inzwischen eine Installation auf einem anderen Rechner gemacht: auch keine Probleme. Bleibt also mein Ursprungsproblem: Welche Datei fehlt bei meinem Stammnnutzer?
In der Neuinstallation auf dem Zweitrechner habe ich mal die Berichtseinstellungen editiert und c3d beendet. Ich finde auf der ganzen Platte keine relevante Datei (*.xml, *.xsl, *report*.*) mit heutigem Änderungsdatum. Wo also versteckt c3d die Einstellungen? Würgarounds fallen mir einige ein, aber weil ich ziemlich viele Berichte machen muss, wäre mir eine ordentliche Reparatur lieber.

Gruß

Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst mal probieren, von einer funktionierenden Maschine das gesamte Verzeichnis mit Reports zu kopieren.
Im Win7x64 findet man dieses Verzeichnis unter:
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2011\deu\Data\Reports

XP hab ich jetzt nicht bei der Hand, Du kannst aber auf Deinem Rechner mal nach 'C3D 2011' suchen, ist darunter 'deu\Data\Reports' vorhanden, dann bist Du richtig.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 27. Sep. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Reparaturinstallation hat's gebracht. Ich habe die geänderten Zeichenketten für Kunde, Auftraggeber, ... in einer funktionierenden Installation in allen Dateien und in der Registry gesucht und nicht gefunden und damit weder Datei noch Ort der fehlenden Konfigurationseinstellungen ermitteln können. Die Reparaturinstallation war auch hakelig, weil c3d die msi-Dateien von meinem Stick nicht akzeptierte (Abbruch mit: Fehler 1706 Setup kann die benötigten Dateien nicht finden), sodass ich die 6GB erst wieder auf die Festplatte schaufeln musste. Beim nächsten Upgrade bestehe ich wieder auf DVDs: aus dem Regal nehmen, in den Schlitz schieben und gut ist. Der Tag ist jedenfalls hin.
Dank an alle, die gelesen und mit überlegt haben.
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz