Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Datei überschrieben C3D 2011 - Assistent Plotstile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei überschrieben C3D 2011 - Assistent Plotstile (2074 mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 09. Jul. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotstil.jpg

 
Hilfe erwünscht!!  

Ich habe gestern den ganzen Ordner "Plot Styles" von C3D 2010 auf den Ordner C3D 2011 kopiert!
Blöderweise habe ich den Ordner komplett überschrieben!! Frauen halt!!     

Dabei wurde auch der "Assistent zum Hinzufügen einer Plotstiltabelle" für 2011 überschrieben!
Mh... jetzt bekomme ich beim Start jedes Mal die Fehlermeldung - siehe Bild im Anhang!

Kann man mir hier eventuell die Datei zukommen lassen?
Oder geht das hier nicht?
Schön wärs ja!!

       

------------------
Viele Grüße Manja

[Diese Nachricht wurde von Cad-Manja am 09. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da brauchst Du nicht wirklich eine Datei, sondern nur den Link modifizieren.

Also Windows-Explorer starten (sicherstellen, dass versteckte Ordner angezeigt werden), dann gehst Du in das Verzeichnis:
C:\Users\user\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2011\deu\Plotters
Dort klickst Du die Datei  Assistent zum Hinzufügen eines Plotters  mit der rechten Maustaste an ==> 'Eigenschaften'

Unter 'Ziel' und unter 'Ausführen in' stellst Du jetzt den Pfad zu dem Installationsverzeichnis von Civil3D2011 richtig (da steht jetzt der alte Pfad drin).

Hoffe, es ist ausreichend klar beschrieben, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jul. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist ja, wenn ich das richtig sehe eigentlich nur eine Verknüpfung. Bei mir verweist sie (achtung, ich hab ADT!) auf C:\Programme\ADT2005\styshwiz.exe
und die wirst du ja nicht überkopiert haben. Vielleicht reicht es, darauf ne neue Verknüpfung zu legen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotstyles2.jpg

 
Danke für die Tipps. Ich habe das probiert.

Aber es funktioniert so nicht, da das Zielverzeichnis auf Autocad 2009 verweist. (s. Bild im Anhang)
Mein PC war aber ein nagelneuer Rechner - damit war hier kein 2009er drauf.
Also kann er auch kein Verzeichnis fürs 2009er finden.   

Und ich habe keine Ahnung, warum das bei C3D 2010 keine Probleme gemacht hat?!
Da war ja das 2009er Autocad auch nicht da!!   

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gehst du jetzt mal auf deinem PC im Explorer auf die Suche nach der styshwiz.exe und gibst genau diesen Pfad da an. Haben Alfred und ich dir beide gesagt... hast du das versucht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 09. Jul. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung:
in meinem C3D2010 heißt die Datei addplwiz.exe, nicht  styshwiz.exe
Ziel ist:
"C:\Program Files (x86)\AutoCAD Civil 3D 2010\addplwiz.exe"
Ausführen in:
"C:\Program Files (x86)\AutoCAD Civil 3D 2010\Plotters\"

[rredit]  Asche, Schmutz und kleine Stein auf mein Haupt, hab den falschen Assi erwischt, sorry, man soll nicht alles gleichzeitig tun 

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\styshwiz.exe"
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\Plot Styles\"
hat der Alfred aber schon gepostet 

[/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 09. Jul. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war jetzt ein Geraffel!!
Ich selbst habe es mit den Verzeichnissen und Verknüpfungen nicht gebacken gekriegt.

Habe mir doch fachliche Hilfe geholt!
Aber jetzt funktioniert es zumindest wieder!! 

Ich danke Euch Allen ganz lieb und wünsch ein schickes WE!! 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz