Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punktstil oder Linientyp ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktstil oder Linientyp ändern (18860 mal gelesen)
Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2003

Intel Core i7 CPU 950 3,07
16 GB RAM
64 Bit Windows
Autodesk Civil 3D 20222

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich suche unter Civil 3D 2010 nach den dem Befehl "ddptype" oder "linetype" unter welcher Registerkarte sind diese den versteckt? Es kann doch nicht sein, dass man diese alle Befehle in die Befehlszeile tippen muß, oder?

Danke für die Hilfe!
PEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du hast verschiedene Arbeitsbereiche, die Du Dir a) einstellen kannst oder b) selbst erstellen/modifizieren kannst. Schaltest Du z.B. auf '2D-Zeichnung und Beschriftung', dann findest Du auch dieses.

Und wenn Du Befehle nicht findest, dann bietet AutoCAD dafür eine Hilfe: Klick mal auf das große 'A' bzw. im Civil auf das große 'C' links oben ==> dann bekommst Du gleich in der ersten Zeile (rechtsbündig) ein Textfeld, in welchem Du einen Befehl eingeben kannst (nur eintippen, kein <ENTER> ) und AutoCAD listet Dir dann für den Befehl wo-was in den Menüs zu finden ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2003

Intel Core i7 CPU 950 3,07
16 GB RAM
64 Bit Windows
Autodesk Civil 3D 20222

erstellt am: 25. Jun. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist nur schlecht, wenn man den Befehl nicht auswendig weiß.... und außerdem habe ich beim Arbeitsbereichwechsel des öfteren einen Programmabsturz... Ob das Phänomen den anderen Anwendern auch bekannt ist? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> habe ich beim Arbeitsbereichwechsel des öfteren einen Programmabsturz

Mit 2009 vielleicht, aber mit 2010 oder 2011 würde ich das nicht als die Regel sehen. Aber dazu kommt ja auch noch, dass ich auch nicht 100mal am Tag meinen Arbeitsbereich wechsle, sondern mir einmal einen eigenen Arbeitsbereich erstelle, in dem drin ist, was ich brauche.


>> es ist nur schlecht, wenn man den Befehl nicht auswendig weiß

Du musst nicht den genauen Befehl kennen, denn die Vorgehensweise mit dieser Form der Suche ist:
a) Suchbegriff wird in der Hilfe gesucht
b) aus den gefundenen Themen in der Hilfe werden die zugehörigen Befehle gesucht
c) in Deinem Arbeitsbereich wird gesucht, wo Du diese zugehörigen Befehle untergebracht hast
d) und dieses Ergebnis wird angezeigt

Z.B. probier mal  POLY  einzugeben, das ist kein Befehl und trotzdem bekommst Du zu allem, wo in der Hilfe  POLY  gefunden wird und dieses mit einem Befehl zusammenhängt, die Liste.


Und mittelfristig hast Du auch noch die Chance, mit Befehl _MENUBAR ==> auf 1 setzen das Pull-Down-Menü zu aktivieren, da findet man auch noch den einen oder anderen Befehl.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 25. Jun. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz