Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Zeichnung ohne Layer öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung ohne Layer öffnen (3018 mal gelesen)
joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Benutze Civil 2011 mit DACH Extension. Ist es möglich eine neue Zeichn ung zu öffnen ohne die automatisch generierten Layer wie C-Road-Line...

dank euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm halt einfach ne andere dwt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Das hab ich schon probiert, allerdings fehlen mir dann die ganzen Punktstile wie ich sie bei der _AutoCAD Civil 3D (Imperial) NCS.dwt habe.

Ich würde gerne diese dwt verwenden aber eben meine eigene Layerstruktur anlegen.

MfG
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm die dwt Deiner Wahl her, bearbeite sie bis es Dir genehm ist, speicher sie als dwt ab und nutz zukünftig diese.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das würd ich halt gern machen, nur kann ich die ganzen Layer in besagter dwt halt nicht löschen!
kennt da jemand nen Trick um diese lästigen zu beseitigen?

joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du eine DACH-Vorlagenzeichnung verwendest, dann können die Layer nicht bereinigt werden, die durch Civil-Stildefinition verwendet werden.

In diesem Fall, so wie runkelruebe    es schon sagte, nimm eine andere DWT (Vorlagenzeichnung) und die Linientypen (und Layer, und Bemaßungsstile, und ...), die Du brauchst, kannst Du ja per DesignCenter von einer bestehenden Zeichnung in die neue Vorlage ziehen und diese neue Vorlage dann speichern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
hier mal nen bildchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist unter Umständen gar nicht wirklich sinnvoll, denn C3D braucht so manchen layer, um da etwas drauf abzulegen. Wenn Du Pech hast, klappt danach nicht mehr viel. Der Layer C-Achse wird beispielsweise neu erzeugt, falls es mal weg sein sollte, ob das bei allen Layern der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

Fragen wir also lieber andersrum:
Was genau stört Dich (außer der reinen Menge) an den C3D-Standrad-Layern?
Übersicht? -> Layerfilter / Layerstatus

PS: Layer löschen ohne Rücksicht auf Verluste geht übrigens mit LAYDEL, aber das solltest Du nur in Kopien mal ausprobieren ;-)

Alfreds Vorgehen find ich auch gut: Nicht Vorhandenes löschen, sondern nicht Vorhandenes reinholen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

BEfehl: NEU > Dann Vorlage ACADISO.dwt auswählen.

Übrigens: C-Road-Line ist  in der deutschsprachigen Vorlage _Civil-3D Deutschland.dwt (evt. V1 und V2 aus der Erstauslieferung) nicht zu finden.
Vermutlich verwendest du als Startlink "Civil 3D 2011 Metrisch" und die voreingestellte Vorlage "_AutoCAD Civil 3D (Metric) NCS.dwt"
Die besitzt englische Layernamen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, genau die benutze ich.
Wie kann ich denn jetzt in der acadiso.dwt andere Punkstile dazufügen?

joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Man da war ich ja viel zu langesam - passiert wenn man mal einen Beitrag ne Stunde lang offen hält bevor man ihn speichert 

Ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für die Vorlage Civil 3D Deutschland.
Endlich besteht mal die Möglichkeit, einen Quasi Standard (zumindest im Bereich Tiefbau mit Civil 3D) auf Grundlage der Auslieferungsvorlagen zu etablieren.
Die Autodesk Mitarbeiter haben sich wirklich viel Mühe mit der DACH-Vorlage gegeben. Ich baue eigene Stile gern auf diesen Vorlagen auf, dabei stelle noch ein Firmenkürzel voran. Die Layer übernahem ich nach Möglichkeit so. Bekomme ich Zeichnungen von anderen Civilisten, finde ich mich in der Regel sofort zurecht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie kann ich denn jetzt in der acadiso.dwt andere Punkstile dazufügen?

Du öffnest beide Zeichnungen, eine (A), in der der Punktstil definiert ist, die andere (B), in welche Du den Punktstil erstellen willst. Diese Zeichnungen unbedingt nebeneinander anordnen.

Dann aktivierst Du Zeichnung A, im Civil-Projektbrowser suchst Du den gewünschten Punktstil und ziehst diesen in Zeichnung B.
Damit wird alles in die Zeichnung B transportiert, was Bestandteil des Punktstils ist (samt Layer, Blockdefinitionen, Linientypen, ...)

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok probier ich dann gleich mal aus

dank euch erstmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joee
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von joee an!   Senden Sie eine Private Message an joee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joee

Beiträge: 39
Registriert: 07.04.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe

Die Funktion LAYDEL hat mir sehr geholfen!

Manchmal sind's die einfachsten Funktionen die einen am glücklichsten machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lass wissen, was von Civil jetzt noch funktioniert, oder ist >>>diese Anfrage<<< schon die erste (teil-problematische) Konsequenz. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Granatenstolli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Granatenstolli an!   Senden Sie eine Private Message an Granatenstolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Granatenstolli

Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2004

Applikationen:
Autodesk CIVIL 3D 2012
System:
Dell Precision WorkStation T7500
Intel Xeon E5520 / 4x 2,27GHz / RAM 12GB
NVIDIA Quadro FX 1800 / RAM 768MB
Microsoft Windows 7 Ultimate (64bit)
Plotter:
hp DesignJet 500

erstellt am: 15. Sep. 2010 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! Ich verfahre bei der Erstellung eigener Stile, Layer, Blöcke etc. ebenso. Die vorhandenen Stile der Deutschland-Vorlage lassen sich recht einfach anpassen, wenn man erstmal das System durchschaut hat (z.B. Anschlusspunkte für einzelne Komponeneten). Vor dem Firmenkürzel verwende ich noch einen "_", sodass die selbst erstellten Sachen immer oben in den Auswahllisten stehen.
Da wir bisher mit jedem neuen Projekt immer neue Stile, Layer, etc. angelegt und ständig kleine Modifikationen vorgenommen haben, wird es nun im Zuge des Versionsfortschrittes mal Zeit, eine einheitliche Firmenvorlage auf Grundlage der 2011er Vorlagen zu stricken. In Civil 3D 2011 gibt es ja zwei Deutschland-Vorlagen: 2011-V1 und 2011-V2. Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden? Welche sollte man verwenden?

Viele Grüße,
Sebastian Stoll

------------------
Nichts ist beständiger als die Veränderung! ... oder ...
Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gert Domsch
Mitglied
Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)


Sehen Sie sich das Profil von Gert Domsch an!   Senden Sie eine Private Message an Gert Domsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert Domsch

Beiträge: 66
Registriert: 09.07.2007

Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Achtung: nicht so schnell mit den jungen Peferden....
Wenn Du den Layer "C-Road-Line.." siehst, bist Du in einer englischen Vorlage! Das heißt auch englische Beschriftungen, englische Einheiten.... (Bei der Auswahl irgendeiner Vorlage hast Du durchaus auch englische Einstellungen!)
Kontrolle: Projektbrowser --> Karte Einstellungen, rechte Maustaste auf Zeichnungsnamen, Zeichnungseinheiten bearbeiten, Karte Einheiten und Zone....?
Steht hier "Fuß" (links oben)? Meiner Meinung nach "ja"!
Fuß ist das was Du sofort kontrollieren kannst.
Viel schlimmer: Alle Beschriftungen (z.B. Achse) haben englische Begriffe!

Du solltest unbedingt für deutsche Projekte, deutsche Vorlagen benutzen (...deutland.dwt, Einheit, Beschriftung alles deutsch!) Wenn Du die Layer ändern möchtest (Zugang wie oben) Karte Objektlayer: Hier die Layer ändern! Das kann ich aber nicht enpfehlen, weil dann die Layerfilter nicht mehr funktionieren.
Ich empfehle: "Suffix" benutzen (Objektname im Layer, Beschreibung in der Karte "Objektlayer" --> unten!).
Mfg

------------------
gd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn Du die Layer ändern möchtest (Zugang wie oben) Karte Objektlayer

Kleine Ergänzung: diese Layer sind lediglich für die Erstellung von Objekten zuständig, diese haben nichts mit den Layern der Darstellungselemente zu tun, diese sind in den Stilen vereinbart.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz