Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme mit dem Objekt-Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit dem Objekt-Viewer (1388 mal gelesen)
Kanalbauzeichnerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kanalbauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an Kanalbauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanalbauzeichnerin

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite in der Kanalplanung.
Jedes mal, wenn ich mir zur Kontrolle das DGM zusammen mit dem Kanalnetz (manchmal nur aus wenigen Haltungen bestehend) im Objekt-Viewer ansehen möchte, stürzt ACAD komplett ab. Ich bekomme zwar noch die Gesamt-Übersicht angezeigt, aber sobald ich das ganze ein wenig drehe, sagt mir der Task-Manager "keine Rückmeldung".
Mein erster Verdacht galt dem Arbeitsspeicher. Der ist aber 4GB groß, plus weitere 4GB virtueller Speicher.
Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte? 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nicht wirklich eine Idee, von der ich fest überzeugt wäre. Du könntest mal probieren, mit Befehl 3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung ==> den Haken für Hardwarebeschleunigung mal rausnehmen oder den eingestellten Treiber wechseln.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kanalbauzeichnerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kanalbauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an Kanalbauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanalbauzeichnerin

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Habs natürlich sofort ausprobiert, aber daran liegts wohl nicht. 
Sobald ich die Maustaste nach dem ersten Drehen loslasse verabschiedet sich ACAD.

Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

passiert auch mit anderen Zeichnungen? Wenn andere Zeichnungen funktionieren, dann hätte ich mal Befehl _AUDIT probiert, ob in dieser einen Zeichnung ev. was zu reparieren geht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kanalbauzeichnerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kanalbauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an Kanalbauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanalbauzeichnerin

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, passiert mit nahezu sämtlichen Zeichnungen. Egal ob große Kanalnetzte oder nur wenige Haltungen.
Allerdings DGM solo oder Kanal solo ansehen klappt. Nur eben nicht gemeinsam.

Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du mal ein minimales Modell machen, in dem der Fehler auftritt und diese DWG zippen und hier hochladen? Dann könnte ich es an genau einer solchen Zeichnung probieren.

Service-Packs installiert? wäre auch noch eine gültige Frage. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kanalbauzeichnerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kanalbauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an Kanalbauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanalbauzeichnerin

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2010

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also installiert ist ServicePack 3.1
Leider kann ich an meinem Rechner nix selbst installieren.
Ich würde auch gerne eine zip hochladen, aber leider komme ich mit der Dateigröße nicht unter 1 MB sobald da ein Kanalnetz und ein DGM hinter steckt.

Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

siehe PM

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz