Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Haltung konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Haltung konstruieren (990 mal gelesen)
Doggy
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Doggy an!   Senden Sie eine Private Message an Doggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doggy

Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Hab mich hier auchmal angemeldet da mir unser Support nicht weiterhelfen kann.
Wir haben in der Firma jetzt auch Civil 3D 2010 und ich versuche mich jetzt daran.

Habe mir eine Achse konstruiert und darauf ein Kanalnetz mit Schächten und Haltungen erzeugt.
Erstes Problem war, das die Haltungen auf Null gezogen wurden und die Sohlhöhen von den Schächten auf -2 standen.
Problem habe ich damit gelöst indem ich mir die Piperules.dll datei vom 2008er runtergeladen habe.

Jetzt funktionierts..
aber auch nur soweit das die Haltungen nicht mehr nach unten gezogen werden.
Habe in den Stilen den Schächten eine Mindestüberdeckung von 1,2m gegeben.
Ebenso die Haltungen auf mindesttiefe von 1,20, max 10m
Neigung min. 1 Promille und max. 200

Gebe ich nur die Regel mit mindestüberdeckung, passen die Schächte und die Tiefe der Haltungen wunderbar, allerdings sind die Haltungen gerade.

Gebe ich ein Mindestgefälle ein, setzt er mir die Achse der Haltung auf OK Gelände
Die Schachtdeckel rutscht er auch über Geländeoberkante.

Ich bin ratlos..
da ich mich mit dem Programm noch nicht sogut auskenne habe ich eventuell was übersehen das man noch einstellen muss??

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz