Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Bandstil funktioniert nicht ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bandstil funktioniert nicht ?! (842 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bandstil_tiefe.jpg

 
Hallo

Mein Bandstil "Wassertiefe" will nicht funktionieren.
Ziel: Am Querprofil soll aus der Differenz der beiden Längsschnitte (Gradienten) die Wassertiefe berechnet werden.
Der Haken bei "Beschriftung anzeigen" habe ich gesetzt, wird aber beim "Anwenden" sofort wieder gelöscht 

Wo ist mein Fehler???


------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach einem Test weiss ich wo der Fehler liegt.

Wenn ich den Bandstil "Name Höhenplan" lösche, klappt es.
In diesem Bandstil wird nur ein 0,01 mm Kasten gezeichnet und im Titeltext der Höhenplanname dargestellt.
Der Rest ist leer.

Ich frage mich, warum dadurch ein Fehler entsteht?? 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 11. Mai. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LS-B2.jpg

 
Den Fehler habe ich behoben, in dem ich ein Variable in den Bandstil eintrage aber den nicht darstelle.

Aber jetzt ist wieder ein Problem aufgetaucht. Der Bandstil "Wassertiefe" will wieder nicht funktionieren.
Ich verwende diesen Bandstil zweimal, denn ich habe zwei Wasserspiegellagen (WSP).

Ich habe drei Längsschnitte: Sohle WSP1 und WSP2
Für beide WSP möchte ich die Wassertiefe darstellen.

Meine Frage: Geht das überhaupt?

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich fürchte (auch aus den leider wenigen Rückmeldungen bisher), dass Stilprobleme nur mit Zeichnung lösbar sein werden. Wenn Du in einer neuen Zeichnung mit weniger Objekten das gleiche Problem hast, dann lass uns eine solche Zeichnung mal zukommen. In den Stilen herrscht leider (Gott-sei-Dank  ) zu viel Flexibilität als hier zu sagen, den Haken dazu und das war's.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 11. Mai. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz