Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Koordinatengitter im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinatengitter im Layout (10418 mal gelesen)
scfa91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scfa91 an!   Senden Sie eine Private Message an scfa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scfa91

Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2010

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Als AtoCAD-Neuling habe ich mal folgende Frage:
Gibt es in Civil 3D 2010 eine Funktion, um ein Koordinatengitter mit der dazugehörigen Rahmenbeschriftung, für das Layout, automatisch erzeugen zu lassen?

Ich habe dazu zwar einen Beitrag gefunden, aber der ist schon ziemlich alt und bezieht sich auf die 2005er/2008er Version von AutoCAD.
Gibt es für meine Version eine Lösung für das Problem?


Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Koordinatengitter mit der dazugehörigen Rahmenbeschriftung

verzeih meinem deutsch, aber ich kann mir unter obigem nichts vorstellen    Wenn möglich, mach vielleicht ein kleines Beispiel, das Du heraufladen kannst, damit ich zu den verstehenden (und dann hoffentlich zu den helfenden) gehöre.


>> Ich habe dazu zwar einen Beitrag gefunden

Wäre vielleicht auch schon hilfreich, auf diesen Beitrag zu verweisen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

bei der DACH-Extension gibt es im Werkzeugkasten unter Dienstprogramme die Koordinatenbeschriftung für Ansichtsfenster.

Meinst du das??

Und wenn Du mit den alten Beiträgen ein lisp Namens afkoord meinst, das sollte ggf. unter 2010 auch noch laufen. Probiers mal aus und berichte hier.

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich


K-Gitter.png

 
Hallo Falko,
so eine Funktion gibt es. Dazu musst Du die D-A-CH-Extension installiert haben. -> Dienstprogramme -> Koordinatenbeschriftung für Ansichtsfenster. Das sieht dann so aus wie im Screenshot.

Hoffe, das war, was Du suchtest.

Grüße DF

------------------
--------------------------------------------
Der Weihnachsmann war noch nie der Osterhase!

                             Uli Hoeneß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scfa91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scfa91 an!   Senden Sie eine Private Message an scfa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scfa91

Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2010

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_Koordinatenbeschriftung.PNG

 
Hallo,
und danke für die Antworten.

Ja das Beispiel von Dick Feynman ist schon sehr gut. Ich habe auch mal eine Datei angehängt, hoffe es hat geklappt.
Mein Ziel sind also solche Koordinatenangaben am Blattrand und die dazugehörigen Gitterkreuze im Plan (z.B. im 100m-Raster).
Die DACH-Extension habe ich. Nur irgendwie finde ich da nichts zu Dienstprogrammen, bzw. in den Zeichnungsdienstprogrammen konnte ich nichts zu Koordinatenbeschriftung finden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-04-22-C3D-Koordinatenbeschriftung.png

 
Hi,
ich weiß nicht, ob die DACH bzw. Extensions ihr VBA eigenständig mitbringen, wenn nicht: nachinstallieren: >> klick <<

Und dann suchst Du das hier ---> s. screenshot

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scfa91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scfa91 an!   Senden Sie eine Private Message an scfa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scfa91

Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2010

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die DACH-Extension nochmal installiert, seit dem ist der Werkzeugkasten nicht mehr so gähnend leer.
So, mein Koordinatengitter samt Beschriftung ist fertig.

Danke nochmals! 


Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scfa91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scfa91 an!   Senden Sie eine Private Message an scfa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scfa91

Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2010

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte da noch eine kleine Nachfrage.
Das Koordinatengitter, das ich mit der Dach-Extension erzeugt habe, ist ja ein Block. Da stellt sich mir die Frage wie kann ich einzelne Gitterkreuze davon löschen, z.B. weil sie sonst in der Legende oder anderen Blöcken liegen würden?
Normalerweise würde ich mit dem Befehl Ursprung bzw. Explode den Block auflösen können. Auf das Gitter angewendet verschwinden aber alle Kreuze.
Hat jemand eine Idee wie man es richtig (anders) macht?

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 30. Apr. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die Gitterkreuze sind nicht ein Block. Nur das einzelne Gitterkreuz selbst ist ein Block. Alle Gitterkreuze sind lediglich noch einmal gruppiert, damit sie als Gesamtheit einfach auszuwählen sind. Sollen nur einzelne Gitterkreuze ausgewählt und entfernt werden, reicht es die Gruppenwahl zu deaktivieren (PICKSTYLE 0) bzw. einfach die Tastenkombination STRG+H zu drücken (auch in den Optionen>Auswahl zu finden).


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 30. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scfa91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scfa91 an!   Senden Sie eine Private Message an scfa91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scfa91

Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2010

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 03. Mai. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ja. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benuildo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von benuildo an!   Senden Sie eine Private Message an benuildo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benuildo

Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2010

AutoCAD Civil 3D
RIB Stratis
AKG Vestra
Barthauer Basys

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich


Koordinaten.jpg

 
Sorry dass ich das Thema noch einmal hervorkrame, aber ich bin scheinbar zu blöd dafür. Egal was ich bei der generierung einstelle, ich bekomme immer Gigantische Riesenkreuze und Beschriftung. Womit hängt das zusammen?

Gruß
Benu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skalierung der eingefügten Gitterkreuze (Blockreferenzen) ist beim Befehl AFKOORD immer 1. Entweder ist dein Block "Gitterkreuz" neu (größer) definiert worden, oder du zeichnest dein Layout in Metern statt in Millimetern, also A3 mit 0,42 x 0,297 statt 420x297.
Die Texthöhe wird vom aktuellen Textstil bestimmt. Ist keine feste Höhe eingetragen, wird die Texthöhe von der Systemvarianlen TEXTSIZE gesteuert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benuildo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von benuildo an!   Senden Sie eine Private Message an benuildo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benuildo

Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2010

AutoCAD Civil 3D
RIB Stratis
AKG Vestra
Barthauer Basys

erstellt am: 16. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die lehrreiche Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen. Ist ja schon etwas her 
Es lag auf jeden Fall daran, dass ich das Layout in Metern gezeichnet habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Computernutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Computernutzer an!   Senden Sie eine Private Message an Computernutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Computernutzer

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2017

AutoCAD 2015 Mac
AutoCAD 2000 PC

erstellt am: 22. Sep. 2017 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es die Möglichkeit auch in "normalen" AutoCAD? Civil hab ich nicht.
Ich bräuchte für einen Plan mit mehreren Layout eine "Koordinatengitter" an den Rändern.
Plan liegt in Gauss Krüger vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 22. Sep. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Googeln nach afkoord.lsp sollte zum Ziel führen.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Computernutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Computernutzer an!   Senden Sie eine Private Message an Computernutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Computernutzer

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2017

AutoCAD 2015 Mac
AutoCAD 2000 PC

erstellt am: 22. Sep. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis. Kannst du trotzdem etwas genauer werden?
______
also ich bin jetzt so weit:
- habe verstanden, dass ich mir den Quelltext in eine Datei speichern und bennen muss.
- habe die .lisp in Autocad geladen
- habe sie ausgeführt.

jetzt komm das Problem, dass ich mir unsicher bei den Eingaben bin. hab bisher nichts zustande gebracht.

Code:
Select objects: 1 found
Select objects:
4.46029e+06
5.34817e+06
"Mininmal- und Maximalwert x " 4.45972e+06    4.46087e+06
"Mininmal- und Maximalwert y" 5.34777e+06    5.34858e+06
Startwert fuer x-Koordinaten angeben 445000 (habe hier eine anscheinend vorhandenen Wert gewählt. Natürlich möchte ich den niedrigsten geraden Wert auf dem Layout. Weiss aber nicht welcher das ist).

Startwert fuer y-Koordinaten angeben 534700
Schrittweite fuer Koordinaten angeben 1 (wollte es mal mit in 1m Schritten probieren, vielleicht auch in 10m Schritten. Das kann ich erst beurteilen, wenn ich es einmal gesehen habe)
Koordinatenanschrieb Innen/Aussen des AF [I/A] :i
Unknown command "LINIE".  Press F1 for help.
Unknown command "AFKOORD".  Press F1 for help.
Point or option keyword required.
"Fehler aufgetreten: Function cancelled"
Cannot invoke (command) from *error* without prior call to (*push-error-using-command*).
Converting (command) calls to (command-s) is recommended.Specify start point of text or [Justify/Style]:
Specify height <4.00000>:
Specify rotation angle of text <0.00000000>:



[Diese Nachricht wurde von Computernutzer am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändere mal deine SysInfo auf: AutoCAD 2015 Mac (engl)
und genau da scheint auch das Problem zu liegen.

Ich nehme an eine englischsprachige Version des Programmes wird kaum
wissen was der Befehl LINIE bedeuten soll.
Der Ersteller von AFKOORD hatte die Zeilen nicht komplett "internationalisiert",
dies muß du nun nachholen.

Ungetestet sollte es wohl so passen (Achtung: die Zeilen kommen mehrfach vor),
Datei mit dem Texteditor öffnen und loslegen.

ALT
            (command "linie" ...
            (command "text" "p" ...

NEU
            (command "_.line" ...
            (command "_.text" "_j" ...


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieure (m/w/d)

Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft!

Wir suchen:

Bauingenieure (m/w/d)

Ehrgeiz, Einsatzbereitschaft und Lust auf Verantwortung zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir wollen unsere Marktposition zusammen mit Ihnen stärken und weiter ausbauen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Computernutzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Computernutzer an!   Senden Sie eine Private Message an Computernutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Computernutzer

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2017

AutoCAD 2015 Mac
AutoCAD 2000 PC

erstellt am: 26. Sep. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scfa91 10 Unities + Antwort hilfreich

1000 Dank! Daran lags!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz