Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Service pack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Service pack (1386 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

laut Info über CIVIL 3D 2010 habe ich kein SP installiert. Wenn ich SP 2 (c3d2010sp2.exe)installieren möchte, kommt der Fehler: SP konnte nicht installiert werden, weil es nicht für die auf Ihrem Computer installierte Version -Deutsch bestimmt ist.

Gruß

JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sicher mit der Sprache? Ich kenne es von daher, dass es 2 ähnlich klingende Produkte gibt:

Civil 3D 2010
Civil 2010

lädst Du dann das andere herunter, dann macht es auf störrisch (berechtigt) und meint, dass das richtige Produkt für dieses SP nicht installiert ist. 

Am Dateinamen lässt es sich eigentlich auch unterscheiden, bei Civil (ohne 3D) würde das EXE so benannt sein: civil2010sp2.exe

...und würde dem widersprechen, wie Du den Dateinamen angibst.

Ich hab's zur Sicherheit trotzdem geschrieben, vielleicht lässt sich für Dich etwas daraus ableiten.

- alfred -

PS: Ist bei Dir beides deutsch: Civil3D und auch das Betriebssystem?

------------------
www.hollaus.at

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AECversion.jpg


Civil3D.jpg


Civil3D_2.jpg

 
Hi Alfred,

ich habe Civil 3D! Deutsch und XP SP 2 auch deutsch. Advantage Pack und DACH ist ebenfalls installiert. Und dazu müsste doch die Datei passen!
Allerdings bin ich aktuell nicht mehr in der Subscription. Aber damit dürfte das doch nicht zusammenhängen.
Das SP fir Civil 2010 hab ich auch versucht, da kommt die Fehlermeldung, daß dieses Produkt nicht installiert ist.
Es scheint irgendwie die falsche Sprache zu sein. Oder hab ich vergessen, daß SP 2 schon drauf ist.
Wenn ich AECversion abfrage, dann kommt zunächst eine Version 6 und dann eine 7, 0,2173, 0. Laut einem Forum in den USA soll es 1387 sein.

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 24. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Civil3D2010SP2_AecVersionOutput.txt

 
Hi Jörg,

anbei der Output meiner Version (Befehl AECVERSION), ich hab definitiv Update2 installiert.

Bzgl. der ServicePack-Anzeige im Dialog des Befehls _ABOUT hat Autodesk wieder mal komplett daneben gehaut:

In der ersten 2010-Version und bei Update1 haben sie's gar nicht mehr angezeigt (weder in Produktinformationen noch im Hauptfenster des Befehls).

Mit Update2 wurde es dann im Hauptfenster unter der Seriennummer angezeigt

Und wer sich erlaubt hat, das Subscription Advantage Pack zu installieren, weiss danach wieder nicht, welches Update auf dem Gerät drauf ist.  


Zur ursprünglichen Frage muss ich aber gestehen, dass ich (derzeit) keine Idee habe, wodurch die Aussage mit der falschen Sprache zustandekommt (ausser ev. ihr habt wirklich ein englisches Betriebssystem, wäre noch ein kleiner Funke).

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Mrz. 2010 editiert.]

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vermutlich habe ich das Sp dann drauf und hab es leider vergessen. Vielleicht kommt diese Fehlermeldung beim Versuch das SP zu installieren.
Der Output scheint genau der Gleiche zu sein, wie bei mir!

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 24. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz