Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Nochmal Stile in Civil übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nochmal Stile in Civil übertragen (2291 mal gelesen)
9TomCat
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 9TomCat an!   Senden Sie eine Private Message an 9TomCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 9TomCat

Beiträge: 197
Registriert: 11.08.2005

Civil 2010
bis
Civil 2015

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problemdarstellung.png

 
Guten Morgen Civil-Community,
ich habe heute noch mal meine Frage zur Verwaltung der erstellten Stile unter Civil, da ich wieder an den Punkt komme und im alten Threed irgendwie noch nicht so richtig zu Ende gekommen bin (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001081.shtml). Deshalb noch mal meine Beschreibung des Problems mit dem entsprechenden Screenshot.
Meine Vorstellungen gingen immer davon aus, dass ich das CKD als Vorlagedatei nutze. In den im Weiteren darauf aufbauenden Zeichnungen wurden natürlich nach und nach weitere Stile entwickelt. Diese habe ich dann unter dem Werkzeugbereich unter <Einstellungen> herausgesucht und in die Vorlage.dwt gezogen (Drag&Drop), so dass ich diese im Weiteren zur Verfügung habe. So weit, so gut. Der Stil ist auch in der Vorlagedatei (oder eben in einer anderen Zeichnung) , aber …
Ich habe z.B. unter Höhenplan/Bandstile/Kanalnetz einen Bandstil für die Kanalbeschriftung der Schächte entworfen. Diesen kann ich auch. Allerdings sind die Eigenschaften nicht die, die im kopierten Stile definiert wurden.
Vielleicht könnt Ihr ja mal Feedback geben, wie Ihr das mit den Stilen handhabt und ob es da Probleme gibt.
9TomCat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9TomCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 9TomCat,
1. Wenn Stile kopiert werden, die unter der gleichen Bezeichnung schon in der Zeichnung existieren, werden diese nicht überschrieben.
2. Dass Stile nur "teilweise" kopiert werden, habe ich noch nicht beobachtet.
Insofern kann ich an dieser Stelle nicht helfen. ABER: Schon mal bei Engineering Efficiency geschaut? Dort gibt es den EEProPack Cadmanager zur Stileverwaltung kostenlos. Funktioniert bei mir gut - ich halte das Tool für mit die beste Lösung zur Verwaltung von Stilen. Vielleicht klappts ja damit besser... Hier ist der Link.
Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
Der Weihnachsmann war noch nie der Osterhase!

                             Uli Hoeneß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

9TomCat
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 9TomCat an!   Senden Sie eine Private Message an 9TomCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 9TomCat

Beiträge: 197
Registriert: 11.08.2005

Civil 2010
bis
Civil 2015

erstellt am: 23. Mrz. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick Feynman,
vielen Dank für die Antwort, die Stil-Verwaltung werde ich mir mal angucken, bin jedoch des englischen nicht sonderlich sattelfest.
Zu 1.) Warum werden Stile nicht überschrieben. Civil fragt doch <Überschreiben / Umbenennen / Überspringen>? Ich dachte immer <Überschreiben> übernimmt die neuen Definitionen.
Ich habe aber auch mal weitergedoktort. Wenn ich meinen für den Kanal definierten Bandsatz (entsprechenden Stile werden ja mitgenommen) in eine neue Zeichnung ziehe, welche nicht auf dem CKD aufbaut, werden alle Eigenschaften (aus dem Beschriftungsstil-Editor) übernommen. Funktioniert bloß nicht, wenn ich den Bandsatz in das CKD ziehe, selbst wenn ich vorher alle vorhandenen Stile zum Kanal lösche. Dann habe ich noch gefunden, dass man
Beschriftungsstil-Editor den Wert des Textes noch unter einem gesonderten Reiter formatieren kann. Kann mein Problem irgendwie damit zusammenhängen?
Viele Grüße
9TomCat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anvö
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anvö an!   Senden Sie eine Private Message an Anvö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anvö

Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2010

MS Windows XP Professional 5.1 Service Pack 3<P>Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @3.16GHz
3.16 GHz, 3,25 GB RAM<P>Grafikkarte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset
AutoCAD Civil 3D 2009
Service Pack 4
Produktversion C.711.0 (UNICODE)

erstellt am: 26. Mrz. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9TomCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 9TomCat,

ich fand schon mal folgenden Ansatz gut

Zitat:
Original erstellt von 9TomCat:
... nach und nach weitere Stile entwickelt. Diese habe ich dann unter dem Werkzeugbereich unter <Einstellungen> herausgesucht und in die Vorlage.dwt gezogen (Drag&Drop)

und habe ihn für Verschneidungsstile ausprobiert. Es kam aber nichts an. Gibt es bei drag&drop irgendeinen Trick? *rätsel* Komm mir mal wieder ziemlich dämlich vor... Wahrscheinlich funktioniert es auch Montag anstandslos, mein Computer braucht bestimmt nur Wochenende 

Viele Grüße,
Anvö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Gibt es bei drag&drop irgendeinen Trick?

- Beide Zeichnungen sollten nebeneinander im AutoCAD-Applikationsfenster angeordnet sein.

- Dann die Zeichnung aktivieren, in welcher Du den fertigen Stil hast

- Im Civil-Projektbrowser den Stil nehmen, in das andere Zeichnungsfenster ziehen und fallen lassen

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anvö
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anvö an!   Senden Sie eine Private Message an Anvö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anvö

Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2010

MS Windows XP Professional 5.1 Service Pack 3<P>Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @3.16GHz
3.16 GHz, 3,25 GB RAM<P>Grafikkarte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset
AutoCAD Civil 3D 2009
Service Pack 4
Produktversion C.711.0 (UNICODE)

erstellt am: 26. Mrz. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9TomCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert! Ich habe AutoCAD zweimal geöffnet, und dann von einem ins andere gezogen, bzw. von einem Werkzeugkasten in den Anderen. Funktioniert bei Materialien, aber scheinbar nicht aus dem Werkzeugkasten heraus. Wahrscheinlich funktioniert diese Methode auch bei Materialien, und ich habe mir das Leben nur unnötig schwer gemacht.

Gruß,
Anvö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz