Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Längsschnitt Beschriftungsstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Längsschnitt Beschriftungsstil (932 mal gelesen)
jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vorab möchte ich mich erneut für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, die ich hier schon
bekommen habe. Wahrscheinlich wird auch meine nächste Fragen den meisten ziemlich
einfach erscheinen, aber ich hoffe trotzdem auf eine freundliche Beantwortung. Wie schon
früher einmal erwähnt, ist momentan für mich keine weitere Schulung vorgesehen, so dass
ich mir selber helfen muss...
Also, ich lasse mir jetzt einen Längsschnitt mit Höhenplan so erstellen, dass dieser unserem
Bürostil entspricht. Mir ist aufgefallen, dass ich für jeden "Sonderpunkt" (z.B. Kuppenanfang,
Kuppenende) einen eigenen Beschriftungsstil erstellen muss. Dies habe ich auch gemacht.
Wenn ich nun einen neuen Höhenplan zeichne, wird aber vorgabemäßig nicht mein eigener
Stil gewählt. Wo kann ich einstellen, dass für all diese Sonderpunkte mein eigener Stil als
Vorgabe gewählt wird oder kann ich für diese Punkte auch einen einzigen Stil vorgeben.

Außerdem habe ich im LP ein Querprofil verschoben und war davon ausgegangen, dass die
Änderung der Station auch automatisch im Höhenplan übernommen würde. Dies war aber
nicht so. Ist das normal oder muss ich da eine andere Einstellung wählen, aber wo?

DANKE und Gruß
Jörg

------------------
AutoCAD CIVIL 3D 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Mir ist aufgefallen, dass ich für jeden "Sonderpunkt" (z.B. Kuppenanfang,
>> Kuppenende) einen eigenen Beschriftungsstil erstellen muss

Da müsste man zuerst sehen, was bei Deinen Einstellungen beschriftet wird (werden soll), dann wird's mit der Antwort leichter.


>> Wenn ich nun einen neuen Höhenplan zeichne, wird aber vorgabemäßig
>> nicht mein eigener Stil gewählt.

Das wiederum kannst Du einstellen, auch wenn Du unterscheiden musst:
a) den Stil des Höhenplans
b) den Stil des Längsschnitts
c) den Beschriftungsstilsatz für den Längsschnitt

Wenn Du im Projektbrowser von Civil auf die Karte 'Einstellungen' wechselst, dann auf 'Längsschnitt' ==> rechte Maustaste ==> 'Elementeinstellungen bearbeiten' ==> (in diesem neuen Dialog) unter 'Vorgabestile' ==> kannst Du einstellen, welcher graphische Stil und welcher Beschriftungssatz Dir vorgeschlagen werden soll, wenn Du einen neuen Längsschnitt erstellst.

Hoffe alles richtig verstanden zu haben, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz