Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Bandstile, Beschriftung wird teilweise nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bandstile, Beschriftung wird teilweise nicht angezeigt (4393 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Mrz. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00046.png

 
Mahlzeit zusammen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe für meinen Kanallängsschnitt die Bänder im Höhenplan mit eigenen Bandstilen ergänzt.
Wie man im Screenshot sehen kann, sind bei Sohlgefälle und Haltungslänge keine Beschriftungen dargestellt.
Überprüft habe ich folgendes:
- Layer ist an
- In den Bandstilen sind Beschriftungssichtbarkeit und Sichtbarkeit auf TRUE
- In den Höhenplaneigenschaften ist Beschriftungen anzeigen angehakt

Mir fällt nix mehr ein??
Was hab ich denn wieder verstellt? 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du auch noch Screenshot machen, wie die Stile 'Sohlgefälle' und 'Haltungslänge' eingestellt sind (Karte Anzeige, wo zu sehen ist, was sichtbar und was nicht-sichtbar ist)

Oder Zeichnung?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FredvomJupiter,
hast Du den dem Kanal und den Schächten eine Achse zugewiesen?
Datenquelle unter Höhenplaneigenschaften ausgewählt?

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
Der Weihnachsmann war noch nie der Osterhase!

                             Uli Hoeneß

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 08. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00049.png

 
Hallo zusammen,

Ich habs geschafft. Wie Ihr seht, wird alles angezeigt.
Ich habe alle Stile (die mit "iba - " vorneweg) nochmal neu erstellt. Zuvor hatte ich bestehende kopiert und geändert.
Da muss irgendwo der Hund begraben liegen. Wo also der Fehler genau herkam, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich noch zu sehr Anfänger.

@Alfred: Danke nochmal für die Hilfe!
@Dick: Hab ich alles gemacht, wie Du siehst

Ich habe übrigens den Stil iba - Haltungslängen selbst erzeugt und die Stile iba - Querschnitt und Material sowie iba - Sohlgefälle aus Kopien desselben erstellt. Das scheint also zu funktionieren.

Falls jemand drauf kommt, warum das mit dem Kopieren und Ändern der bestehenden Stile nicht klappt, wäre ich neugierig. 
Dazu muss ich noch sagen, dass der Fehler nur bei den Stilen Haltungslänge, Sohlgefälle und Querschnitt/Material auftrat. Also bei stilen die horizontal, mittig zum Band beschriftet werden. Falls das was zu bedeuten hat.
Die Stile Deckelhöhe, Schachttiefe und Sohlhöhe habe ich aus dem bestehenden Stil Kanalhöhen erstellt und die funzen auch.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Mäx
Mitglied
Bauzeichner / Betriebsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Mäx an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Mäx

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2010

ACAD Civil 2011
ACAD Map 2011
RZI 2011
ACAD Civil 2010
ACAD Map 2010
CGS 2010
RZI 2010
Win7 64Bit

erstellt am: 24. Jun. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fredvomjupiter, mal ne dreiste Frage.

Würdest Du die Bandstile für andere zur Verfügung stellen?
Das würde paar leuten viel Arbeit ersparen das Ding nachzubasteln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mr. Mäx,

Das kann ich natürlich machen.
Kannst Du mir sagen wie ich die Bandstile aus dem Civil raus und hier rein bekomme?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lösche in der Zeichnung, in der Du die Stile definiert hast, alles geometrische (aus Modellbereich und Layouts) raus, dann bereinigen und das jetzt verbliebene als neue DWG speichern, ZIPen und hier uploaden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BandstileKanal.zip

 
Hier die DWG mit den Bandstilen.
Viel Erfolg damit!

Ich habe nur einen eigenen Textstil verwendet. Muss man evtl. einen anderen einstellen.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Mäx
Mitglied
Bauzeichner / Betriebsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Mäx an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Mäx

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2010

ACAD Civil 2011
ACAD Map 2011
RZI 2011
ACAD Civil 2010
ACAD Map 2010
CGS 2010
RZI 2010
Win7 64Bit

erstellt am: 02. Jul. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen dank, das ist echt nett 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m. gross
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m. gross an!   Senden Sie eine Private Message an m. gross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m. gross

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2010

Auto Cad Civil 3D 2012

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fredvomjupiter,

hab deinen beitrag gelesen und habe noch eine bitte. wie füge ich deine (DANKE)   Bandstile in meine Zeichnung ein?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Sep. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo m. gross,

Du öffnest einfach Deine und meine DWG und ziehst dann per drag and drop die Stile in den Zeichenbereich Deiner Zeichnung. Am Besten auch in Deine Vorlagedatei, dann hast Du die Stile immer verfügbar.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz