Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Klassische Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Klassische Ansicht (3356 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 25. Feb. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ist mal keine so direkte frage von mir aber mich würde mal interessieren wie ihr es so seht.

habe seid ein paar tagen civil 3d 2010 auf meinem pc, war wieder eine ganze weile damit beschäftigt die ganzen menüs klassisch, so wie früher gewohnt aussehen zulassen. mich stört dieses modische immer sehr, bei mir muss es nach der umstellung schnell weitergehen, hab keine zeit und lust mich immer wieder an so neues zu gewöhnen. mache ich bei windows übrigens auch so, alles klassisch eingestellt.

bin nur ich so ein gewohnheitstier und so faul ? :-)

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> bin nur ich so ein gewohnheitstier und so faul

Dies trau ich mich nicht zu beantworten. 

Zu der neuen Oberfläche, den Multifunktionsleisten, sage ich in Schulungen folgendes:

Es dauert 2 Tage, bis man findet, was man sucht. Dies ist die Frustphase.
Es dauert weitere 2-3 Tage, in denen man dann erkennt, was (insbesondere mit den kontextsensitiven MF-Leisten) eigentlich alles schneller gehen kann.
Und nach diesen 5 Tagen (zu denen man sich zugegebenermaßen zwingen muss) gibt man die neue Oberfläche nicht mehr freiwillig her.

Dazu kommt, dass es eine sehr direkte Aussage gibt: in den alten Menüs (Pull-Down-Menü und auch Werkzeugkästen) werden neue Funktionen (sprich alles, was mit 2010 dazugekommen ist) nicht mehr mitgeführt. Stellt man daher auf klassische Art um, bekommt man einfach nicht alles.

Mittlerweile liebe ich sie und geb sie nicht mehr her. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Aussage von Alfred ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nimm dieses posting also einfach als weiteren Eintrag auf Deiner Pro-Ribbon-Liste  

[rredit] doch eine Sache noch: im QAT hab ich nen Knöppel in der Art des Layereigenschaftenmanagers, nur dass der mir nicht den layereigenschaftenmanager ein und ausschaltet, sondern die die menubar  Manche Dinge findet man einfach an manchen Tagen nicht im ribbon 

Code:
$M=$(if,$(and,$(>,$(getvar,menubar),0)),menubar 0,menubar 1)

[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war auch wie gesagt nur mal ein in die runde hören. arbeite sonst eh auch fast nur über tastaturkurzbefehle, bin selten in den menüs, die neuen nehmen mir auch zuviel von der bildschirmoberfläche weg. mit neuen funktionen hab ich mich auch noch nicht beschäftigt, keine vermisst. naja die entwickler werden ihren spass haben. im büro ist aber eben stress und es muss zügig weitergehen

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 25. Feb. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu!!

Also ich fands am Anfang auch doof.

Zwischenzeitlich find ich es aber wirklich besser als vorher.

(Ich finde es bei ACAD deutlich hilfreicher als bei Office)

LG cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz