Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D 2010 Dach Extension Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D 2010 Dach Extension Probleme (2171 mal gelesen)
Volker S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker S an!   Senden Sie eine Private Message an Volker S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker S

Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2010

MS Windows XP Pro Sp3
Athlon 64 3200+
2 GB Ram
AutoCad Civil 3 D 2010 SP2
Vestra seven
GEOgraf 5.0

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummitglieder,

ich bin froh ein so gut geführtes Forum zum Thema CAD gefunden zu haben.
Beim Stöbern im Forum bin ich über die Extensions gestolpert (mich interessiert die REB und OKSTRA Funktionalität)und habe auf der Homepage von Autodesk
mir die aktuelle Version für Civil 3D Dach heruntergeladen und installiert.
Beim Testen der Extensions bekomme ich jedoch nur Fehler angezeigt.

Z.B. beim OKSTRA-Import (und allen anderen Anwendungen) kommt eine VBA Meldung :" Fehler beim Laden der ARX-Anwendung". Über debuggen bekommt man die fehlende Application angezeigt. Ein Durchsuchen der Festplatte
habe ich die arx-Dateien im Unterverzeichnis Civil der Civil3D Installation gefunden.
Ich finde leider in den Optionen keinen Punkt um wo man den Pfad kontrollieren kann.

Vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und behoben.


Dann habe ich noch ein zweites Problem, beim Zugriff auf das Kommunikations- bzw. Subscriptionscenter stürzt
Civil komplett ab. (Systemfehler: Unhandeld "Nummer" Exception "Nummer")
Das System ist frisch aufgesetzt und die Autodesk Installation erst einen Tag alt.
Wir sitzen hinter einer Firewall ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das Civil deswegen abstürzt.

So nun hat der Roman ein Ende.

Viele Grüße
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 26. Jan. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

Stochern im Nebel, aber ich fang einfach mal an ;-)

>> "Wir sitzen hinter einer firewall"
>> "Zugriff auf Kommunikationscenter und Subscriptioncenter schlägt fehl"

Das wären schon mal 2 Aussagen, die ich in Verbindung bringen würde.

Zum grundsätzlichen Prozedere bei AutoCAD-Installationen, einige Empfehlungen, die hier im Forum immer wieder kommen:

  • Zur Installation firewalls und Virenscanner abschalten
  • Installation immer als Volladmin
  • Erster Start von ACAD sowie Test der Aufsätze usw. immer als Volladmin
  • danach erst als user anmelden und dann als dieser ACAD starten

Alle betreffenden ServicePacks schon aufgespielt?
Reihenfolge beachtet?:

Zitat:

Die Installation der AutoCAD Civil 3D 2010 Extension kann nur durchgeführt werden, wenn vorab AutoCAD Civil 3D 2010 Deutsch oder Englisch installiert wurde.

Auch das AutoCAD Civil 3D 2010 Country Kit DACH muss vor der AutoCAD Civil 3D 2010 Extension installiert werden. Wurde die AutoCAD Civil 3D 2010 Extension bereits vor dem AutoCAD Civil 3D 2010 Country Kit DACH installiert, muss die AutoCAD Civil 3D 2010 Extension deinstalliert und nach der Installation des AutoCAD Civil 3D 2010 Country Kit DACH nochmals installiert werden.


Ich sehe Vestra und GEOgraf in der Sysinfo, sind das Aufsätze auf C3D?
Wenn ja, kannst Du es mal ohne versuchen?

Wo liegt die "angemeckerte" Datei? Hat der user dort Zugriff? Was sagt (findfile "C3D_OKSTRA.arx") ? Bei nil findet ACAD die Datei nicht an dem Ort, wo es sie vermuten würde und es kommt das Dir bekannte "Fehler beim Laden der ARX-Anwendung"
Bei mir liegt der Kram in G:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2010\Civil, der Pfad gehört zu den Supportdateien. Bei euch auch?

Mehr wüßte ich grad nicht, Deinen Fehler habe ich selber so noch nicht gehabt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker S an!   Senden Sie eine Private Message an Volker S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker S

Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2010

MS Windows XP Pro Sp3
Athlon 64 3200+
2 GB Ram
AutoCad Civil 3 D 2010 SP2
Vestra seven
GEOgraf 5.0

erstellt am: 26. Jan. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

danke für die schnelle Antwort.
Ich sitze zwar gerade nicht am Arbeitz PC aber folgendes kann ich so schonmal sagen.
Die Installation usw. lief alles unter Admin Account, Civil lief auch soweit an.
Bei der Installation von Civil wurde DACH gleich mitinstalliert.
Geograf ist ein extra CAD Programm und fällt als Störenfried aus, Vestra ist ein
Aufsatz für Civil und läuft über Dongle. Ohne Dongle werden die Vestra Komponenten nicht geladen.

Zum Zugriff auf Kommunikationscenter und Subscriptionscenter: ich habe komplett Internetzugriff (über IE und Firefox),
das Problem ist halt das Civil sofort abstürzt.

Den Pfad zu den Supportdateien muß ich morgen prüfen, aber ich glaube der Pfad war nicht eingestellt.

Edit: Ich habe den Pfad geprüft und er war nicht mit drin. Ich habe ihn ergänzt und die Extensions laufen  .


Ich hoffe meine Info's helfen weiter.

Gruß
Volker

[Diese Nachricht wurde von Volker S am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz