Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  urplötzliche warnung während des öffnens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  urplötzliche warnung während des öffnens (2127 mal gelesen)
bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 23. Jan. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


civil3d_warnung.dwg.txt

 
mahlzeit liebe forumgemeinde

ich volgendes problem seit dem wir von autocad 2008 auf civil 3d 2010 umgestellt haben
ich bekomme bei nur einer datei diese fehlermeldung

diese warung kommt genau beim öffnen der datei gleich zu beginn beim hochladen

wenn ich auf nein klicke geht die datei wie gehabt auf

wenn ich auf ja klicke kommt eine zweite meldung

ich habe die komplette datei mindestens schon 3 mal wiederhergestellt, bereinigt und auf fehler prüfen lassen
und das ganze auch für alle angehängten dateien
habs auch schon mit nem anderen datei format versucht

alles ohne erfolg die fehlermeldung kommt immer wieder 

unter autocad 2008 kommt keine warnung oder fehlermeldung 

was mich an dieser warnung so stört ist das ich somit nicht mehr im hintergrundplotten kann da sich autocad beim hintergrundplot ein zweites autocad aufmacht und die datei öffnet und da ja dann auch diese warnung kommt und autocad an der stelle abbricht weil es ja nicht weis was es machen soll ja oder nein 

ach wenn man das hintergrundplotten wegläst ist es nerfig wenn man so 20 layouts puplizieren möchte und jedes mal die warnung kommt und man für jedes layout einmal nein klicken muss bis autocad weitermacht 

vieleicht hat ja auch schonmal jemand anderes dieses problem und es gibt da nen kniff mit dem dann diese unnötige warnung verschwindet

im anhang ist die komplett leer gemachte datei zum testen

ich freu mich schon auf eure vorschläge und anregungen 

tschau björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

2004 oder ältere Zeichnungstypen mag Civil nicht ganz so gern, aber ich hätte versucht:

a) Deine Zeichnung öffnen
b) Befehl: _AUDIT
c) Speichern-unter und als 2010-Format speichern

Dann gibt's mit dieser Zeichnung kein Problem beim nächsten Öffnen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 23. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Weil der Deutsche an sich ja gerne ne 2. Meinung einholt, obwohl die erste schon top ist ;-)

Code:
_recover:

Reading handle 7D9D8A object type AeccDbAlignmentParcelNode
Error 67 (eDwgObjectImproperlyRead)                      Object discarded

[...]

2      Blöcke geprüft

0 Fehler gefunden, 0 behoben

1 Objekte gelöscht


beim Speichern kommt noch ein
Aktualisiert Indizes für Block *Model_Space

Danach (als 2010 gespeichert) Verwendung der Datei ohne weitere Fehlermeldungen.

Getestet mit C3D-2010-Version3
Publiziert hab ich jedoch nicht, ist ja nix zum Publizieren da 
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, müßtest Du doch mal eine nicht ganz so aufgeräumte Datei reinstellen.

_-purge;r;  bereinigt übrigens noch ne Menge Regappl. ohne Einträge

Die (u.v.a.m. wie z.B. Anonyme Gruppen, z.T. entstanden durch TEXTMASK) siehst Du auch mit "Tables" (vom freundlichen CADwiesel)

Inwieweit das alles eine Rolle spielt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, wollte es nur erwähnt haben, jede Info könnte Dir helfen.

>> unter autocad 2008 kommt keine warnung oder fehlermeldung 

Das ist normal, höhere Versionen finden (fast immer) mehr "Fehler"

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 26. Jan. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jungs für die tips aber des hab ich scho alles durch wie beschrieben und eben ohne erfolg 
bei der abgespeckten datei funktionierts zwar aber des is ja nicht sinn und zweck der sache das ich alles rauslösch um es dann wieder reinzuholen....
ich hats auch schon soweit durchprobiert und stück für stück die datei entleert sprich z.b. alle schraffuren raus neu abgespeichert und berreinigt und wiederhergestellt aber leider auch alles ohne sichtbaren erfolg 

najo ich werds dann etz einfach so machen das ich mir die datei neu aufbau
vieleicht könnte ihr mir da ja auch noch nen tip zu geben undzwar hab ich ja dann auch layouts die ich gerne in der neuen datei haben möchte sprich ich hab mir die dann immer übers desingcenter aus der alten datei rübergeholt
nur irgendwie gehen dabei leider die informationen über die ausgeschalteten layer in den ansichtsfenstern verlohren 
kann man dies umgehen bzw. gibts hierzu eine systemvariable bzw. muss ich auf etwas besonderes achten 

tschau björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz