Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM - Hilfe!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM - Hilfe!! (997 mal gelesen)
Lexxor
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Lexxor an!   Senden Sie eine Private Message an Lexxor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexxor

Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010

erstellt am: 21. Jan. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Community!

Und zwar ich habe ein Problem mit civil 3d - ich besitze derzeit eine Schulversion davon, habe den Auftrag von meinem Lehrer bekommen ein Digitales Geländemodell zu erstellen.

- So,. darin liegt auch schon das Problem ich sehe zwar die Punkte, (Im Lageplan), denke aber nicht dass sie angehoben sind!
- Wie mache ich sie Erstens, dass sie angehoben sind, und wie sind die nächsten Schritte um vollständig dann ein Digitales Geländemodell zu erstellen.

Ich stehe derzeit vor einem unlösbaren Rätsel..

Daher bitte ich um Hilfe!

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adolar
Mitglied
Bauingenieur (Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von Adolar an!   Senden Sie eine Private Message an Adolar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adolar

Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009

Civil3D 2019, Win10Pro (1809), HP Z2 Workstation, Intel(R) Core(TM) i7-8700 @ 3.7 GHz, 16GB RAM, NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 21. Jan. 2010 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexxor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lexxor,

die Ernsthaftigkeit deiner Anfrage einmal vorausgesetzt empfehle ich dir, zunächst die Übungslektionen durchzuarbeiten. Du findest sie z. B. bei Version 2010 unter C:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2010\Help\civil_tutorials.pdf. Auch sonst gibt es in der Online-Hilfe eine ganze Menge Hinweise. Civil 3D ist nicht mal eben so auf die Schnelle zu erklären. Das braucht Zeit und Geduld. Aber es lohnt sich. Viel Spaß.

------------------
Gruß
Adolar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Zuerst mal, siehe Adolar ==> Übungslektionen durchmachen (die bei Civil sehr gut gestaltet sind), die Zeit rentiert sich allemal!


>> ... denke aber nicht dass sie angehoben sind!

Mit dieser Fragestellung und der Aussage '...Punkte...nicht angehoben' sind wahrscheinlich alle Antwortenden hier überfordert (zumindest ich bin es), denn sind es AutoCAD-Punkte (und nicht andere geometrische Objekte) mit Z-Wert=0, dann kannst Du zwar ein Gelände draus machen, das ist aber flach und auf Z=0 ==> da bräuchte ich nicht mal Punkte, um das zu erzielen.
Also entweder Zeichnung hier hochladen oder genau beschreiben, was Du hast und genau beschreiben, was Du brauchst. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz