Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anwenderforum VESTRA ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum VESTRA verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anwenderforum VESTRA ? (2629 mal gelesen)
MuliCAD
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
aus Euren Beiträgen weiß ich ja, dass hier im Forum einige VESTRA-Anwender regelmäßig verkehren.

Deshalb hätte ich mal die Frage, wie Ihr das seht bezüglich eines eigenen Forums für VESTRA-Fragen aller Art?!?
Besteht da Interesse?

Ich würde da Vorteile sehen, dass man sich unter Anwendern austauschen kann bezüglich Erfahrungen, Freud und Leid...
... und das ganze unabhängig vom Support, der ja auch eine gute Unterstützung zwar bringt, aber nicht den Charme eines Forums hat.

Die Frage wäre dann auch: wie kann man auf CAD.de ein eigenes Forum organisieren?

Lasst Eure Meinung mal hören!


------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

WIN 10 21H2 64bit
----------------------
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
-------------------
C3D2022
VESTRA INFRAVISION Build 62
BaSys 9.22

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manu,

klingt interesant. Als Ergänzung für so manche "kleine" Fragen zum Support wäre das mit Sicherheit eine gute Ergänzung.
Anwender scheint es ja auch einige hier zu geben, und wenn man da noch an die ganzen VESTRA-PRO Anwender denkt, könnte das aoch erfolgreich werden.

Es gibt halt schon einige Sachen, die halt nichts mit Civil, sondern nur mit VESTRA zu tun haben, von daher werde ich da wohl Dauer-Nutzer werden.

Bzgl. Organisation hab ich keine Ahnung.

So viel zu meiner Meinung.

Bin mal auf andere gespannt.

Grüße
elroy-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine PM an Andreas sollte da schon reichen. Muss sich nur noch ein MOD finden. wenn nicht, wird einer shanghait. So sagen die Gerüchte. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 21. Jan. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem Forum für Vestra würde ich wohl ebenfalls Dauergast!

Hatte bei AKG schon öfters die Anregung gestartet, die haben aber kein wirkliches Interesse!

Ich bin auch stark für ein Vestra Forum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeO66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeO66 an!   Senden Sie eine Private Message an GeO66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeO66

Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2009

WIN 10
Civil2017 SP1.1
Dach; Extensions
----------------
Quad Core 2.5GHz
3GB RAM
NV GeForce 9600GT

erstellt am: 21. Jan. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich würde mich über ein Forum speziell für Vestra freuen.
Das würde bestimmt so manches Mail zur AKG-Hotline und die damit oft verbundene lange Wartezeit auf Antwort ersparen.

------------------
Viele Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ein Vestra Forum wäre super!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habe Andreas mal angeschrieben.
Jetz sind natürlich noch ein paar Fragen zu klären. Da ich VESTRA nicht kenne und keine Ahnung von dem Program oder dessen Aufbau habe, bin ich hier auf Eure Mitarbeit angewiesen.
- Ist Vestra ein Aufsatz auf AutoCAD (oder Civil)?
- Kann man es überhaupt unter Autodesk ansiedeln?
- Wo würde es sonst hinpassen? -> http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1  (evtl. Kartogrphie & GIS)
- ....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MuliCAD
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MuliCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MuliCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuliCAD

Beiträge: 78
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
VESTRA gibts in verschiedenen Ausführungen.
1. Standalone (VESTRA PRO)
2. als Aufsatz auf AutoCAD oder AutoCAD Civil 3D
3. als Aufsatz unter GIS GeoMedia oder GEOgraf

Wenn man nicht für jede Sparte ein Forum starten möchte, wäre IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Forum für alle VESTRA-Formen wahrscheinlich unter Architektur / Bauwesen sinnvoll.

------------------
Gruß,

Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 27. Jan. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuliCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hier<< ist es nun, mit Moderator. 

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz