Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  2010 Deutschland.dwt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2010 Deutschland.dwt (2230 mal gelesen)
benjo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von benjo an!   Senden Sie eine Private Message an benjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjo

Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009

Civil 3D 2010

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie kann ich bei AutoCAD Civil 3D 2010 eine andere dwt Datei in ein vorhandenes Projekt laden? Bis jetzt ist noch ein englisches Template eingestellt

Vielen Dank

Benjamin E.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Benjamin,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> eine andere dwt Datei in ein vorhandenes Projekt laden?

Eine DWT-Datei kannst Du genauso einfügen in eine Zeichnung wie eine DWG-Datei (z.B. Drag&Drop vom Windows-Explorer in die aktuelle Zeichnung).

Die Frage ist nur: 'was erwartest Du Dir dabei'?
Wozu brauchst Du das, was willst Du damit erzielen, ...? Nur eine Vervielfachung der Civil-Stile und Layer wird ja nicht der Hintergrund/Wunsch sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hab grad Verstädnisschwierigkeiten:
Du hast die DACH-Erweiterung bereits installiert? Und startest die auch, so dass Du bei allen neuen Projekten die vorhandene Deutschland.dwt drin hast?
Bei SNEU hast Du diese Deutschland.dwt ebenfalls fest verdrahtet, so dass auch jedesmal, wenn Du über SNEU gehst, diese dwt Grundlage ist?

Dein Problem ist jetzt eine bestehende dwg, über die Du eine dwt drüber legen willst (um bsp. die Layer der dwt auch in der vorh. dwg zu haben)? Das geht so nicht, bzw. es geht  anders, als Du vielleicht grad denkst oder ich verstehe, was Du vorhast.

Was Du tun kannst, ist Dir die Teile, die Du benötigst über das DesignCenter reinholen. Ob dabei alles mitkommt, was Du haben möchtest, sei mal dahingestellt.
Du könntest aus der Deutschland.dwt eine Deutschland.dwg machen und die dann als aufgelösten Block reinholen.

Lies dazu bitte auch die folgenden beiden Beiträge
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022597.shtml 
und  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020475.shtml
.
[rredit] link gefixt [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benjo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von benjo an!   Senden Sie eine Private Message an benjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjo

Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009

Civil 3D 2010

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich will nicht mehrere Stile sondern anstatt der amerikanischen die deutsche.

Ich schreibe grad meine Bachelorarbeit, und will eine Kirche die wir mit Laserscanning aufgenommen haben, jetzt mit Autocad modellieren.

Da ich vorher noch nicht mit AutoCAD gearbeitet habe, ist mir erst später aufgefallen dass ein falschen Stil eingestellt ist und dass ich z.B. nicht in Metern messe sondern in Fuß

Das mit Drag&Drop hat nicht geklappt

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Befehl: _aecdwgsetup und alles ist gut, wenn es nur um Einheiten geht. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

benjo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von benjo an!   Senden Sie eine Private Message an benjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjo

Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009

Civil 3D 2010

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das hab ich gesucht

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz