Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme b. Plotten Blattgrößen größer A1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme b. Plotten Blattgrößen größer A1 (2187 mal gelesen)
seppo97
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von seppo97 an!   Senden Sie eine Private Message an seppo97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppo97

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2009

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kann bei sämtlichen Datein nur bis zur Blattgröße DIN A1 drucken. Sobald ein Plan größer als Din A1 ist (egal ob benutzerdefinierte Größe oder Din A0) fehlen einzelne Referenzen oder Blattrahmen oder Teile des Plankopfs. Das Erstellen einer Pdf ist ohne Fehler möglich und auch das Plotten der Pdf.
Hatte jemand schonmal dieses Problem, oder kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Problem hatte ich noch nicht, aber es könnte (würde) helfen, wenn Du noch angibst, mit welchem Treiber Du PDF's erzeugst.

Und gerade, als ich tippte 'hatte ich noch nicht' ==> doch hatte ich schon, mit Adobe-Acrobat-Treiber, wenn ich Hochformat eingestellt habe. Mit Querformat geht's und dann im Adobe Acrobat öffnen und 90° drehen.

Oder eben gleich den Autodesk-eigenen Treiber nehmen oder eine Freeware.

[EDIT]da hab ich die Anfrage komplett falsch gelesen, sorry  [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Nov. 2009 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppo97 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

Da PDF funktioniert (DWF auch?) wäre die Angabe des verwendeten plotters vielleicht hilfreicher ;-)

Betrifft es alle Pläne? Also auch solche, auf denen nur ein paar Striche drauf sind?
Oder könnte man evtl. in Richtung Speicherkapazität des Plotters erreicht > "In PC verarbeiten" denken?
Alle Gemeinsamkeiten der betroffenen Dateien sind u.U. hilfreich.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppo97
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von seppo97 an!   Senden Sie eine Private Message an seppo97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppo97

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2009

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 17. Nov. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich denke nicht, dass es an der Speicherkapazität liegt, da die Pläne, wenn ich auf "einpassen" gehe, also unmaßstäblich plotte eben bis DIN A1 geplottet werden nur nicht größer bei gleicher Datenmenge.
Beim Plotter handelt es sich um HP Design Jet 800PS.
Plottdatein .plt können ebenfalls nicht hergestellt werden. AutoCad Version ist Civil 3D 2010.
Meine Kollegen greifen über das Netzwerk auf die selben Treiber zu und bei ihnen gibt es keine Probleme beim Plotten.
Gruß
Seppo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gibt noch eine offene Frage von runkelruebe:
Betrifft es alle Pläne? Also auch solche, auf denen nur ein paar Striche drauf sind?


>> ich denke nicht, dass es an der Speicherkapazität liegt

Wenn Du Rasterdateien eingebettet hast, dann bedeutet das schon, dass bei A1 deutlich weniger Speicherbedarf existiert als bei A0.


>> Beim Plotter handelt es sich um HP Design Jet 800PS

Sprecht Ihr diesen über Postscript an? Das ist zwar schön für Druckerei, aber für CAD bedeutet das viel langsamer als notwendig. Je nachdem ob über Postscript oder nicht, versuch mal den anderen (wenn beide Arten auf Deinem Rechner verfügbar sind).


>> Meine Kollegen greifen über das Netzwerk auf die selben Treiber

Dann hol Dir von deren Geräten mal die PC3 (und PMP, wenn eingestellt) oder probier von neu weg mit dem 'Assistenten zum Hinzufügen eines Plotters' eine PC3 zu erstellen.


>> Plottdatein .plt können ebenfalls nicht hergestellt werden


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

seppo97
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von seppo97 an!   Senden Sie eine Private Message an seppo97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppo97

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2009

AutoCAD Civil 3D 2010

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja es betrifft alle Pläne.
In meiner zuletzt getesteten Datei sind keine Rasterdatein vorhanden, lediglich mehrere Referenzen.
Zum Plotter: Wir sprechen den Plotter nur beim Plotten von pdfs über Postscript an, ansonsten nicht.

Seppo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probierst Du die (anderen) Tips noch?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppo97 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaften.jpg

 
Hallo,

vielleicht solltest du mal beim plotten in die Eigenschaften des DJ 800 gehen. Dort benutzerspezifische Eigenschaften klicken Und dann mal die Rollengröße von 36 Zoll einstellen. Häkchen wie im Bild setzen und einfach mal speichern.

Vielleicht hilft es ja schon?!

MfG
Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppo97 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so...

... und dann noch als eigene .pc3 Datei speichern und dann immer mit diesem Treiber plotten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz