Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Fehler bei Installation Civil 3D 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei Installation Civil 3D 2010 (2683 mal gelesen)
bobeck
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von bobeck an!   Senden Sie eine Private Message an bobeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobeck

Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2005

WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4
P4 1.8Ghz, 1GB Ram
AutoCAD 3D 2006 (SP1)
AutoCAD Map 2010
StadtCAD Hippodamus 7
StadtCAD Hippodamus 10

erstellt am: 06. Okt. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Testversion von Civil3D2010 installiert, leider zunächst als Netzwerklizens. Ging nicht, wg. fehlender Lizens.
Nach Neuinstallation und erneuter Installation als Stand-alone bricht Installation ab. Im Logfile steht folgende Fehlermeldung:
MSI (s) (4C!D8) [17:15:27:562]: Product: AutoCAD Civil 3D 2010 -- 1: 5 2: Failed to load FNP_ACT_Installer.dll. 3: 126

Ich habe versucht in der Registry alle Civil-relevanten Einträge zu löschen und neu zu installieren. Leider kein Erfolg.

Weiss vielleicht einer von euch, wie ich die Testversion doch installiert bekomme?

Gruß

Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

auf die schnelle hätte ich mal >>>dieses<<< gefunden.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

bobeck
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von bobeck an!   Senden Sie eine Private Message an bobeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobeck

Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2005

WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4
P4 1.8Ghz, 1GB Ram
AutoCAD 3D 2006 (SP1)
AutoCAD Map 2010
StadtCAD Hippodamus 7
StadtCAD Hippodamus 10

erstellt am: 06. Okt. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, das war ein etwas bequemer Beitrag von mir. Hätte ich auch drauf kommen können, sorry.

Vielen Dank, werd´s gleich probieren und das Ergebnis posten.

Gruß

Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bobeck
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von bobeck an!   Senden Sie eine Private Message an bobeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobeck

Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2005

WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4
P4 1.8Ghz, 1GB Ram
AutoCAD 3D 2006 (SP1)
AutoCAD Map 2010
StadtCAD Hippodamus 7
StadtCAD Hippodamus 10

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

zum Abschluss:

nach Ersetzen bzw. Ergänzen der Datei FNP_ACT_Installer.dll in den Verzeichnissen
  C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AdLM\R1 und
  <temporäres Installationsverzeichnis>\x86\C3D\Program Files\Root\Common Files Folder\Autodesk Shared\AdLM\R1\

Welches der beiden Verzeichnisse letztendlich den Ausschlag gegeben hat, weiss ich nicht.

Gruß

Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage hier mal dran. Also ich habe auch versucht, eine Testversion
von Civil 3D 2010 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Beim Einlegen der
2. CD stürzt das Programm ab. Hab schon eine neue CD bekommen und es
an einem anderen Rechner versucht: gleiches Ergebnis. Rücksprache mit Händler ergab,
dass die von diesem Problem noch nie gehört haben.
Leider habe ich von dieser Thematik überhaupt keine Ahnung und mit den hier zu
lesenden Hinweisen kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen, weil ich z.B. den
zweiten Ordner (<temporäres Installationsverzeichnis>\x86\C3D...) gar nicht finde...
Würde mich über jeden hilfreichen Hinweis sehr freuen.

Gruß Jörg

------------------
AutoCAD 2009 DEU +SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchst Du die Installation, indem Du vorher die DVD in ein temporäres Verzeichnis kopiert hast (weil nach einem solchen Verzeichnis gefragt wird) oder wann genau kommt die Frage?

Arbeitest Du auf einem 64bit-Betriebssystem? Wenn ja, welches?

Hast Du Admin-Rechte und Virenschutz abgeschaltet?

Hast Du (insbesondere bzgl. Framework) alle Windows-Updates installiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

bobeck
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von bobeck an!   Senden Sie eine Private Message an bobeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobeck

Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2005

WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4
P4 1.8Ghz, 1GB Ram
AutoCAD 3D 2006 (SP1)
AutoCAD Map 2010
StadtCAD Hippodamus 7
StadtCAD Hippodamus 10

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

mein Vorschlag entspringt nicht tieferer Erkenntnis, sondern diletantischem Prakmatismus. Das vorweg.

Ich habe die Testversion Civil auf Englisch von der offiziellen Seite heruntergeladen. Es sind wohl 2 geteilte Zipdateien. Beim Entpacken fragt er nach einem Verzeichnis, dem von mir als "temporäres Installationsverzeichnis" bezeichneten Pfad. Nach entpacken könntest du auch die entsprechende Datei austauschen - falls dies in deinem Fall ursächlich ist.

Gruß

Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobau
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jobau an!   Senden Sie eine Private Message an jobau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobau

Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 16. Okt. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also ich war bei einer Schulung für Civil 3D 2010 (bei der Firma
Widemann). Die haben mir dann die wohl offizielle Testversion
von AutoCAD Civil 2010 (Deutsch) mitgegeben. Das sind 3 CDs.
Die erste CD wird ohne Probleme geladen und installiert. Dann
kommt der Hinweis, dass man die 2. CD einlegen soll. Das mache
ich und drücke auf OK. Danach friert der Bildschirm ein und
es kommt keine Rückmeldung mehr...
Das Spiel habe ich jetzt an drei Rechnern und mit zwei verschiedenen
Testversionen versucht. Es kommt immer zum selben Abbruch :-(
Adminrechte habe ich, Virenschutz ist aber an. Mal sehen, ob es
ohne besser geht.
Danke für jede Hilfe
Gruß Jörg

------------------
AutoCAD 2009 DEU +SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich meine mich entsinnen zu können, dieses Problem ebenfalls gehabt zu haben (2. DVD wird nicht genommen, Installation friert ein). Dachte da noch an eine Fehlpressung, soll ja vorkommen.

Ich bin dann entnervt über die Downloadvariante gegangen (Subscription), weil ich wußte, dass die läuft, der Karton kommt ja immer erst paar Tage später. Die oben schon vorgeschlagene Testversion de-Seite sollte aber genauso funktionieren.
Es ist eine 32-bit-Version, CIVIL gibt es imho nur als 32bit.

Nicht dass ich mich an Deinem Elend jetzt ergötze, aber es freut doch zu hören, dass man nicht allein ist und auch nicht generell zu dämlich, ne DVD ins Laufwerk zu schieben ;-)
Aber ärgerlich ist sowas schon, naja wenigstens hab ich 'ne schöne Schachtel für den Schrank 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz