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Autor Thema:  Achse mit vorhandenen Geometrien definieren (842 mal gelesen)
Stefanie187
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Vermessungsingenieur

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Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade dabei eine Achse in ein anderes Projekt zu überführen.
Die Achse liegt mir als dxf vor - ist jedoch nicht als Achse definiert, sondern
besteht nur aus einfachen Linien, Kreis und Bogenelementen.
Welche Möglichkeit hab ich nun aus den Elementen eine vollwertige Civil3D Achse zu erstellen? Oder geht das gar nicht?!?!?

Ich hoffe mir kann jemand helfen 

Vielen Dank schon mal
Grüße Stefanie

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Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefanie,

Du kannst zuerst aus den Einzelelementen mit dem Befehl 'pedit' eine Polylinie erzeugen, danach mit der Achsertellungsfunktion 'Aus Geometrie erzeugen' eine Achse daraus machen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stefanie187
Mitglied
Vermessungsingenieur

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Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort....mit pedit das ging, habe jetzt zahlreiche Polylinien, dies würde ich gerne zu einer vereinen - dafür schein ich jedoch zu doof zu sein  und auch nach hilfe wälzen bekomm ich es nicht hin! Ich weiß ist bestimmt super einfach, aber vielleicht kannst du ja trotzdem kurz schreiben wie es geht 

Vielen Dank!!!!!!! 

LG Stefanie

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Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Befehl 'pedit' starten, erstes Element selektieren. Ist dieses keine Polylinie, dann noch die Antwort 'in Polylinie umwandeln' mit 'JA' beantworten.

Option 'V' (für 'Verbinden') wählen, danach werden die Elemente abgefragt, die mit Deinem ersten Segment zu verbinden wären. Objekte auswählen und nach dem letzten Teilelement auf <ENTER> (für keine weiteren Objekte) und nochmals <ENTER> zum Beenden von 'pedit'.

Aufzupassen wäre, dass nur Elemente verbunden werden können, die bereits vom Typ Polylinie/Linie/Bogen sind und deren Endpunkte (wirklich) zusammenstossen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

otm
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erstellt am: 16. Sep. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefanie187 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefanie,

eine ähnliche Möglichkeit wäre  "pedit" zu starten, "o" für mehrere Objekte einzugeben, ein Fenster über die Achse zu legen, und dann der Befehlszeile folgen, fertig.
Das könnte ein paar Klicks sparen.

------------------
Christian

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Stefanie187
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Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten! Es hat geklappt! Hab es auch mit den mehreren Objekten von Anfang an gemacht! Ging gut!
Danke nochmal!!!

Stefanie

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