Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  ADF Datei importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADF Datei importieren (2338 mal gelesen)
MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

Civil3D 2010
VestraCivil3D
Windows Vista 64

erstellt am: 03. Jul. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arx.adf.txt

 
Hallo,

ich möchte eine ADF Datei mit C3D importieren.
Leider bekomme ich ständig die Meldund"Fehler bei Erstellung des Raster-DGMs" Kann mir jemand helfen?

Danke Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Mario,

meine Erfahrung mit EsriGrid hält sich in Grenzen, aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist eine Datei alleine zuwenig. Es gibt in den Daten, die ich habe mehrere adf-Dateien, die aber abhängig voneinander sind.

D.h. mit einem ADF-File alleine läßt sich leider nichts anfangen. Ich nehme mal aus den Daten, die mir vorliegen an, dass es zumindest:
hdr.adf
prj.adf
sta.adf
und dann noch Datendatei(en) geben müsste, aber bitte mich nicht daran festnageln. 


Der Vorgang wäre (oh wenn ich jetzt Deine Civil-Version wüßte?) im Civil-Projektexplorer auf 'DGMs' ==> rechte Maustaste ==> 'DGM aus Rasterdatei erstellen'.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 03. Jul. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz