| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehler bei installatin civil 2010 (1155 mal gelesen)
|
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alle zusammen! Wollte civil 2010 installieren, geht aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler, Installation muss abgebrochen werden". Die Komponenten vorher, wie zb. Design Review und andere kleine programme installiert er, aber wenn er anfängt civil zu installieren kommt diese Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen!? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ingenos
Hi, wie wäre es denn zusätzlich mit einer Angabe über dein Betriebssystem? Installierst du als Admin? Hast du Virenscanner und Firewall ausgeschaltet? ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ingenos
|
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ingenos
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wäre auch noch interessant, welche Meldung dann im Log-File der Installation steht, denn ohne Fehlermeldung wird's leider schwer. Wenn Du auf 2 Rechnern das gleiche Problem hast, dann fürchte ich eher um eure Sicherheitseinstellungen, d.h. Du hast vielleicht lokal mehr Rechte, aber nicht alle? Installierst Du über Netzwerkeinrichtung oder direkt von DVD? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich sehe Hinweise, dass diese Meldung (1603) kommt, wenn die DVD nicht im lokalen Laufwerk steckt, sondern über Netzwerk, kann das sein? - alfred - PS: Log-File zippen, dann wird aus 7MB ==> 200kb (oder so) ------------------ www.hollaus.at |
ingenos Mitglied Bautechniker
Beiträge: 27 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Du wurdest mehrfach aufgefordert, bestehende Applikationen (z.B. Explorer) zu schliessen, hast Du das auch gemacht? (Wenn ja, wundert es mich halt, dass Du mehrfach aufgefordert wurdest, denn eigentlich hätte eine Meldung reichen sollen). Hast Du bereits eine andere AutoCAD-Version auf Deinem Rechner? Könnte sein, dass diese Dienste DLL's verwenden, die eben durch die neue Installation überschrieben werden sollten, aber eben dadurch, dass der Dienst bereits läuft, nicht überschreibbar sind. Probier auch mal, nciht als 'brigit', sondern wirklich als 'Administrator' zu installieren. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |