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Autor Thema:  Punke doppelt (2171 mal gelesen)
CADCIVILUSER
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CIVIL 3D 2010

erstellt am: 13. Mai. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe einige Punkte doppelt (Rechts-/Hoch-/Zwert identisch) in meiner Zeichnung.
Gibt es die Möglichkeit ohne Export/Import usw. die doppelten zu löschen? Ich bin in den letzten Zügen und möchte nicht alles neu machen müssen 

Gruß und Dank,
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

imho leider nein 

2 Varianten, die ich machen würde, abhängig von zu erwartender Anzahl doppelter Punkte:

a) die von Dir erwähnte (Export, Import), hat den Nachteil, dass ev. darauf aufbauende Daten möglicherweise zu anderen Ergebnissen führen (z.B. DGM andere Vermaschung)

b) nur den Export in eine Access-Datenbank, dort eine SQL-Abfrage, um eine Liste der doppelten Elemente zu bekommen und diese Punkte (eben für geringe zu erwartende Punktmenge) manuell suchen und löschen.

Sorry, - alfred -

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CADCIVILUSER
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CIVIL 3D 2010

erstellt am: 13. Mai. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

vielen Dank für die späte Antwort 
Sind Sie immer noch bei der Arbeit?

Mein Problem ist wie von Ihnen beschrieben nicht lösbar aber beide Wege führen mich zu unvorhersehbaren Ergebnissen 

Trotzdem Danke und gute Nacht
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

yes, schon arbeitend aktiv (jetzt beginnt erst die effiziente Zeit, wenn alles ruhig ist )

Zitat:
aber beide Wege führen mich zu unvorhersehbaren Ergebnissen 
...wieso unvorhersehbar, mit der Variante 2 kann man zumindest mal erkennen, um welche und um wieviele Punkte es geht?

- alfred -

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highlander22
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erstellt am: 14. Mai. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es denn mit der Funktion aus MAP aus:

Unter MAP gibt es bei den Extras die Funktion "Zeichnungsbereinigung"
Bei den Bereinigungsvorgängen kann man "Doppelte Objekte löschen" auswählen.
Oder den Befehl "_mapclean" eintippen.

Ich habe das einmal ausprobiert, es funktioniert!

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CADCIVILUSER
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CIVIL 3D 2010

erstellt am: 14. Mai. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@highlander22: habe mich wohl zu früh gefreut 
oder den Befehl nicht hinbekommen.
Die Civilpunkte sind immer noch doppelt.

@alfred: es geht mir auch so, wenn mal ruhe ist und alle an ihren Schreibtischen sitzen und nichts von den anderen wollen kann man auch mal arbeiten 
ich weiss nicht, was er löscht und wie die gekoppelt sind.


Gruß,
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@highlander: hast Du es wirklich geschafft, mit _mapclean Civil-Punkte zu bereinigen? Ich hätte die Hoffnung schon öfter gehabt, aber Civil-Elemente haben da bei mir nicht funktioniert. 

@CCU: 

Zitat:
ich weiss nicht, was er löscht und wie die gekoppelt sind.
wenn ein Gelände auf diesen Punkten aufbaut, dann kannst Du doppelte löschen, denn die haben möglicherweise einen Einfluss auf die 3-Ecks-Vermaschung, aber nicht auf Geländehöhen. Oder welche Abhängigkeiten fürchtest Du?

- alfred -

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highlander22
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erstellt am: 14. Mai. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCIVILUSER 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, du hast aber auch nicht geschrieben, das es sich um CIVIL-Punkte handelt.
Wenn es eine Möglichkeit gibt aus Blöcken Civil-Punkte zu machen, kannst du den VIVIL-Punkt zwei mal "sprengen",
dann die Zeichnungsbereinigung machen mittels "_mapclean". Jetzt ist der doppelte Punkt weg.

Nun ist mein Latein am Ende.

Wenn du nun aus der Blockreferenz wieder einen CIVIL - Punkt erstellen kannst, dann geht's!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@highlander: bin ich aber beruhigt, dass ich nichts versäumt habe 

Das Grundproblem sehe ich eher so: in dem Moment, wo die Civil-Punkte (sei es durch Export/Import oder auch durch 'Ursprung') aus der Zeichnung entfernt werden, ist die Basis für Gelände und weiterführendes pfutsch, und - so interpretiere ich den Wunsch - das sollte vermieden werden.

@CCU: wenn Du ein Tool bekommst, welches doppelte Punkte löscht, was könnte dann in Deiner Zeichnung passieren? Die Frage hab ich zuerst vergessen, denn wenn Du Auswirkungen befürchtest (durch Abhängigkeiten, die ich noch nicht kenne), dann wäre ja die einleitende Frage schon 'fraglich'; sprich gäbe es das in Civil, könntest Du es eigentlich auch nicht ausführen? Sehe ich das richtig?

- alfred -

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erstellt am: 14. Mai. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@highlander22: sorry habe vergessen anzugeben, dass es sich hier um ein reines CIVIL-Problem handelt.

@alfred: genau, an sich ist es ganz einfach: man hat eine Liste von Punkten, die identische Rechts-Hoch-Zwerte mit unterschiedlichen Punktnamen besitzen. Es sollte doch möglich sein mit den Bordmitteln eine Abfrage zu starten, mit dem man Identische Punkte eliminiert.
Ich würde auch eine spätere Prüfung des DGM usw. durchführen. Damit wäre dann sichergestellt, ob es Einfluss hat diese Punkte zu löschen oder nicht.

Es liegt wohl auch daran, dass ich bei der Erstellung der Punkte ge habe

Gruß,
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und jetzt bräuchte ich nur noch Deine Civil-Version (sonst wird's mit Tool nix)

- alfred -

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erstellt am: 14. Mai. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

wir haben hier die 2009er SP2 laufen.

Gruß  ,
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CivilTools2009_AN01.zip

 
Hi,

sorry, kam erst jetzt dazu    

Anbei ein VBA-Projekt mit folgender Vorgehensweise:

a) Zeichnung mit den doppelten Punkten öffnen
b) das DVB-File von Windows-Explorer per Drag&Drop in den Graphikbereich der Zeichnung hineinziehen (und 'fallen lassen')
c) Befehl '-vbarun' 'CleanCivilPoints'
d) der Dialog sollte hoffentlich selbst erklärend sein, wenn nicht bitte fragen.

WICHTIG: bitte unbedingt vorher sichern, dieses Tool ist nicht (ausreichend) getestet, für unvorhergesehenen Ergebnisse kann ich keine Gewähr übernehmen, aber über Rückmeldungen (Fehler und/oder Wünsche) bin ich dankbar.


[EDIT] Datei aktualisiert [/EDIT]

- alfred -

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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Mai. 2009 editiert.]

CADCIVILUSER
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erstellt am: 14. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

danke, werde es gleich probieren.

Gruß,
CCU

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Hallo alfred,

bis zum fallen lassen funkt es. Ausführen auch. Aber dann sagt CIVIL

Befehl: -VBARUN

Makroname: CleanCivilPoints

Makro nicht gefunden.

Haben Sie eine Idee 

Gruß,
CCU

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Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CivilTools2009_AN01.zip

 
Hi,

ohhh sorry, da hab ich das falsche DVB gezipt und upgeloadet, anbei das richtige. 

- alfred -

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www.hollaus.at

CADCIVILUSER
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erstellt am: 14. Mai. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

was bitte soll ich anderes sagen ausser DANKE!! 

Das funkt sehr gut. ich muss aber noch kontrollierien, ob die folgenden Verknüpfungen noch passen (DGM usw.).

Gruß,
CCU

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