Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Lisp als button darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp als button darstellen (3075 mal gelesen)
Wesselatt
Mitglied
Ingenieur (FH) - Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Wesselatt an!   Senden Sie eine Private Message an Wesselatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wesselatt

Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 06. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder...

habe mir ein Lisp besorgt, mit dem ich die Gesamtlänge aller Polylinien anzeigen lassen kann. Dieses Lisp lasse ich schon beim Starten von Civil 3D mitladen.

Kann ich eigentlich auch einen Button irgendwo erzeugen, mit dem mein Lisp ausgeführt wird? Dann bräuchte man sich nicht immer die ganzen Befehle zum ausführen der Lisps merken.


Gruß
Wesselatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

finde ich, je nach Häufigkeit der Nutzung Suboptimal:

Ich lade sie beim Aufrufen:

^C^C(if (not c:heilen) (load "//Pfad/Lisp/Hilfstools/heilen.lsp"));heilen

(nur mal so als Beispiel)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.laarmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s.laarmann an!   Senden Sie eine Private Message an s.laarmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.laarmann

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2007

WinXP SP2
Intel Core 2 6300/1.86GHz
3GB Ram
Civil 3D / SP2 /DACH

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wesselatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wesselat,

du kannst dir unter Benutzeroberfläche anpassen (abi) Buttons für deine Lisp-Routinen erstellen. Zunächst einen neuen Befehl erstellen (auf der linken Seite, Stern mit Sonne). Dann erscheint rechts das Eigenschaftsfenster. Dort unter Name und Beschreibung sinnvole Daten eintragen und unter Makro " ^c^cBEFEHLSAUFRUF ". Anschließend taucht der Befehl unter seinem Namen in der Befehlsliste auf und du kannst ihn in einen beliebigen Werkzeugkasten ziehen, oder einen Werkzeugkasten neu erstellen usw.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.

MfG
Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz